„mediterran – atlántico“ mit Spanischer Gitarre, Bandoneon, Symphonetta
„mediterran – atlántico“ heißt es am 06. November 2020 ab 19:30 Uhr im Haus des Gastes Waren (Müritz), wenn Oliver Jaeger mit seinem Konzert mit Spanischer Gitarre, Bandoneon und Symphonetta. Die Eintrittskarten für dieses außergewöhnliche Konzert sind begrenzt und per Vorverkauf im Haus des Gastes Waren (Müritz) erhältlich.
Freitag 6. November 2020 um 19.30 Uhr im Haus des Gastes Waren (Müritz)
„Klangpoesie und flirrende Improvisationen, wunderschön auf der Suche nach den Sternen am Himmel der Phantasie“
Oliver Jaeger führt musikalisch durch Spanien, Portugal und übers Meer nach Lateinamerika, inspiriert von Flamenco, Fado, Tango und klassischer Musik. In seinem Programm „mediterran – atlántico“ spielt er neben spanischer Gitarre auch Bandoneon und als musikalische Besonderheit eine Symphonetta. Sie wurde 1896 von Richard Schweller in Hamburg erfunden. Obwohl sie anfangs populär war, verschwand sie nach 50 Jahren aus der Musikwelt. Als Solist auf allen drei Instrumenten vereint Oliver Jaeger verschiedene Musikstile voller Freude und Leidenschaften zu einer spannenden und abwechslungsreichen Darbietung.
Spanische Musik und Rockmusik begeisterten Oliver Jaeger als Jugendlichen für die Gitarre. Ausgebildet an der klassischen Gitarre bei Jürgen Klatt (Frankfurt /Main), war er zuerst Mitglied im Deutschen Gitarrenensemble. Danach vertiefte er sich in das Spiel der Flamenco-Gitarre bei Guido Duclos und Rainer Dehn (Flamenco Rubio). Seit den 90er Jahren tritt er in verschiedenen Crossover-Projekten auf. Im Haus des Gastes begeisterte er das Publikum bereits im Jahr 2016 mit seinem Duo „Fado Instrumental“.
Aufgrund der geltenden Regelungen zur Durchführung von Veranstaltungen sind die Plätze begrenzt. Karten sind im Vorverkauf für erhältlich.
Vorverkauf in der
Neuer Markt 21
17192 Waren (Müritz)
Tel. 03991 74 77 90
