
Die Mobilität zwischen Malchow und Göhren-Lebbin konnte in einer gemeinsamen Initiativen zwischen der Kur- und Tourismus GmbH Göhren-Lebbin, dem Tourismusverband und dem Amt Malchow kurzfristig erhöht werden. So wird eine touristische Infrastruktur probehalber zwischen Malchow und Göhren-Lebbin bis zum 31.10.2023 geschaffen.
Gegen Vorlage der gültigen Kurkarte können Fahrgäste den Shuttlebus viermal täglich, von Montag bis Samstag, nach und von Malchow nutzen. Die Haltestelle in Untergöhren befindet sich am Laschendorfer Weg und die Haltestelle in Göhren-Lebbin an der Penkower Straße am Aquafun bzw. Robinson. Ziel der Erprobung ist eine feste Anbindung auch im nächsten Jahr.
Bis zum 31.10.2023 können Gäste aus Göhren-Lebbin / Land Fleesensee gegen Vorlage einer gültigen Kurkarte den Shuttle von und nach Malchow ticketfrei nutzen. Dieser fährt außer sonntags zweimal vormittags und zweimal nachmittags vom Bahnhof Malchow über die Haltestellen am ZOB, Erddamm über Laschendorf, Untergöhren bis nach Göhren-Lebbin und zurück. Für Gäste mit einer Kurkarte aus Göhren-Lebbin / Land Fleesensee ist der Fahrpreis bereits in der Kurabgabe enthalten. Diese touristische Linie wird aus der Kurabgabe finanziert, daher wird das Deutschlandticket (49 Euro / 29 Euro) nicht anerkannt. Für alle Fahrgäste ohne Kurkarte gelten folgende Tarife pro Person, einfache Fahrt: 2,40 Euro für Fahren zwischen Malchow und Göhren-Lebbin bzw. 1,80 Euro Göhren-Lebbin – Laschendorf oder Laschendorf – Malchow.