Verkehrswacht Müritz lädt zum Fahrradparcours ein

Zum 22. Mal wird die Aktion „Wer wird Meister auf zwei Rädern?“ von der Verkehrswacht Müritz e. V. und der Polizeiinspektion Neubrandenburg durchgeführt.
Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre können am Samstag, den 18. Mai, ab 10:00 Uhr auf dem Parkplatz des Landkreises, Regionalstandort Waren, Zum Amtsbrink 2, ihr Können auf dem Fahrrad unter Beweis stellen. Der Fahrradparcours wird nach Altersgruppen gestaffelt. Jedes Kind kann mit dem eigenen Fahrrad starten, soweit es verkehrssicher ist und sollte seinen Helm nicht vergessen. Der Sieger gewinnt ein attraktives 26“ MTB. Zudem gibt es für die anderen Platzierungen Gutscheine im Wert von 100,-€ oder 50,-€ sowie Sachpreise in diesem Wert zu gewinnen.
Wer es etwas aufregender mag, der kann auf dem Fahrradsimulator seine Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Auch beim Malen und einem kleinen Quiz wird es den Kindern möglich sein, das eigene Wissen und Können zum Thema Verkehrssicherheit unter Beweis zu stellen. Mit einer Demonstration zum „Toten Winkel“, dem Rauschbrillenparcours und dem Helm Test, möchten wir an diesem Tag erneut auf die Gefahren im Straßenverkehr für Radfahrer aufmerksam machen. Spaß, Spannung und Spiel dürfen natürlich auch nicht zu kurz kommen. So stehen eine Hüpfburg, Elektromopeds für Kinder, das Kinderquad und vieles mehr bereit.
Wer möchte, kann an diesem Tag auch sein Fahrrad in der Zeit von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr überprüfen lassen.
Für das leibliche Wohl, für den kleinen Hunger zwischendurch, steht ein kleiner Imbiss bereit.
Die Auswertung zum Fahrradparcours „Wer wird Meister auf zwei Rädern?“ wird gegen 12:00 Uhr durch den Vorsitzenden der Verkehrswacht Müritz e. V., Peter Handsche, vorgenommen.