Am Freitagabend kam es in Jabel zu einem ungewöhnlichen Unfall in einer Häuslichkeit, bei neben jeder Menge Pech auch eine große Portion Glück eine Rolle spielten. Bei dem ungewöhnlichen Unfall soll eine Ukrainerin ausgerutscht und rückwärts in ein Messer gefallen sein. Hierbei wurde sie schwer verletzt.
Als der Rettungsdienst samt Notarzt sowie die Beamten des Polizeihauptreviers aus Waren (Müritz) am Einsatzort eintrafen, schilderte ein Gruppe von sechs Personen unterschiedlicher Staatsangehörigkeiten, dass zuvor eine ukrainische Frau aus der Gruppe in der Küche auf dem stellenweise feuchten Fliesenboden ausrutschte und rückwärts auf den geöffneten Geschirrspüler gefallen ist.
Als Dabei war der unterste Einschub mit dem Besteckkorb herausgezogen. In diesem Besteckkorb steckte ein mit der Schneide nach oben gerichtetem großem Messer. Durch den Sturz fiel die Frau rücklings genau auf den Besteckkorb, wodurch das Messer in den Rücken eindrang. Sie wurde anschließend schwer verletzt aber ansprechbar in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Eine Fremdeinwirkung wird derzeit ausgeschlossen.