Das Frühlingswetter lockt auch wieder vermehrt Motorradfahrer auf die Straßen der Mecklenburgischen Seenplatte. Gestern gab es den ersten schweren Motorradunfall der noch jungen Bikersaison. Gegen 20:25 Uhr kam auf der Kreisstraße 18, zwischen Mirow und Lärz, eine 23-jährige Fahrerin eines Leichtkraftrades aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Straßenbaum und zog sich dabei lebensbedrohliche Verletzungen zu.
Nach erster medizinischer Versorgung durch den bodengebundenen Rettungsdienst wurde die schwer verletzte Bikerin mit einem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum Greifswald geflogen. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mirow leuchteten den Landeplatz für den Rettungshubschrauber aus.
Das Leichtkraftrad der Verunfallten war nicht mehr fahrbereit. Der bei dem Unfall entstandene Gesamtsachschaden wird mit ca. 2.000 Euro beziffert. Die K 18 war während der Unfallaufnahme für circa 90 Minuten voll gesperrt.
