Ab heute bleiben die Türen der Stadtverwaltung in Waren (Müritz) sowie das Röbeler Rathaus und das Amtsgebäude in der Bahnhofstraße von Röbel/Müritz für den Publikumsverkehr geschlossen. Als Grund geben die Verwaltungen die derzeitige Corona-Lage an.
So heißt es seitens der Stadtverwaltung Röbel: „Die derzeitige Infektionslage spitzt sich weiter zu. Die Zahl der Menschen, die sich mit Corona anstecken und erkranken, wächst auch im Amt Röbel-Müritz von Tag zu Tag.
Diese exponentielle Steigerung veranlasst die Amtsverwaltung zum Schutz der Bürger:innen und Mitarbeiter:innen ab dem kommenden Montag, 22.11.2021, das Röbeler Rathaus und das Amtsgebäude in der Bahnhofstraße für den Publikumsverkehr zu schließen.
Die Fachabteilungen sind angewiesen, persönliche Termine, sofern sie nicht unabdingbar sind, zu verschieben. Selbstverständlich können die Bürger:innen auch während der Schließung der o.g. Einrichtungen ihre Anliegen weiterhin per Post, Telefon und E-Mail an die Amtsverwaltung richten.“
Neben der Stadtverwaltung werden in Waren (Müritz) auch das Standesamt, die Friedhofsverwaltung sowie die Stadtbibliothek für den normalen Publikumsverkehr geschlossen. Eine telefonische Erreichbarkeit soll gewährleistet bleiben.
