
Zwei spannende Wochenenden liegen hinter den Handballern des HSV 90 Waren e.V., denn am 10. und 11.06.2023 sowie am 17. und 18.06.2023 organisierten die Müritzer Sportler nach vier Jahren Pause in heimischer Halle den Müritzpokal. Spannende Handballspiele standen auf dem Spielplan, die in der Sporthalle des Richard-Wossidlo-Gymnasiums ausgetragen wurden.
Den Startschuss gab die weibliche E-Jugend am 10.06.2023.
Zu Gast beim HSV waren unter anderem der VfB 93 Penzlin, Berliner TSC, Rostocker HC, SV Fort. 50 Neubrandenburg, Stavenhagener SV, Pfeffersport Berlin und der SSV Teterow.
Das Turnier diente zur Saisonvorbereitung für die neuen Mannschaften. Viele spannende Spiele gerade um den 1. Platz bekam man vor Ort zu sehen. Aber am Ende stand der Spaß und die Lust am Handballspielen im Vordergrund.
Hier die Platzierungen der Altersgruppen im Überblick:
F-Jugend:
- Platz: Stavenhagener SV von 1863 e.V.
- Platz: HSV 90 waren e.V. - Mix
- Platz: HSV 90 Waren e.V., VfB 93 Penzlin I
- Platz: VfB 93 Penzlin II
E-Jugend:
- Platz: Berliner TSC
- Platz: Stavenhagener SV von 1863 e.V. I
- Platz: SV Fortuns ´50 Neubrandenburg
- Platz: HSV 90 Waren e.V. I
- Platz: Stavenhagener SV von 1863 e.V. II
- Platz: HSV 90 Waren e.V. II
D-Jugend:
- Platz: Rostocker HC
- Platz: Plauer SV
- Platz: Berliner TSC
- Platz: HSV 90 Waren e.V.
- Platz: VfB 93 Penzlin
C-Jugend:
- Platz: Stavenhagener SV von 1863 e.V.
- Platz: HSV 90 Waren e.V. I
- Platz: SG Loitz/Demmin
- Platz: HSV 90 Waren e.V. II
B-Jugend:
- Platz: Stavenhagener SV von 1863 e.V.
- Platz: HSV 90 Waren e.V.
- Platz: SSV Einheit Teterow
- Platz: Pfeffersport e.V Berlin
Auch Vertreter der Stadt Waren (Müritz) ließen es sich nicht nehmen und schaute beim Turnier vorbei. So übergab Matthias Mahnke in Vertretung für Bürgermeister Norbert Möller die Medaillen an die weibliche C-Jugend.
Silke Jablowski als Verantwortliche für Stadt- und Jugendpflege in Waren (Müritz) und Landtagsabgeordnete Thomas Diener überreichten der weiblichen B-Jugend die Medaillen.
„Ein ganz großes Dankeschön geht an alle Helfer vor Ort für die Unterstützung und natürlich an alle Mannschaften, die vor Ort für spannende Wettkämpfe sorgten. Wir freuen uns auf nächstes Jahr und hoffen, dass wir gerade im männlichen Bereich mehr Mannschaften vor Ort haben“, hieß es vom HSV 90.