
Das Land der „Tausend Seen“ ist auch die Heimat zahlreicher Freunde des maritimen Sports. So auch der Jugend des Warener Seglervereins. Gleich 29 Nachwuchssegler vereint Jugendwartin Heike Ahrent und führt die Mädchen und Jungen schrittweise an Wasser, Wellen und Wind heran. „Als Jahresabschluss stehen eigentlich unsere Weihnachtsfeiern immer auf dem Programm, das mussten wir diesmal etwas anders gestalten“, so Heike Ahrent, die dennoch versucht, ihre Schützlinge zusammenzuhalten. So zog die Ehrenamtliche zum Jahresende von Tür zu Tür und überraschte ihre kleinen Sportler.
Im Gepäck hatte Jugendwartin Heike Ahrent viele kleine Geschenke, die Dank der Unterstützung der EDEKA-Märkte Schubert und dem Outet-Fleesensee, noch für eine schöne Weihnachtsüberraschung sorgten. „Unser Segler-Nachwuchs hat sich sehr über die Präsente und das kurze Wiedersehen gefreut“, so Heike Ahrent, die für die Mitglieder des Warener Seglervereins und alle anderen Sportler hofft, dass bald wieder der Vereinssport möglich ist.
Zum Jahresende wurden vier Jugendliche, die jetzt 18 Jahre alt sind, aus dem Nachwuchskader verabschiedet. Aber die Lücken wurden bereits gefüllt und neue zukünftige Segler wollen in Zukunft die Optimisten-Jolle erobern.