
Sportlich haben die Mitglieder des SV Waren 09 Laufteams bereits mehrfach ihre Spuren hinterlassen. Bei zahlreichen Laufveranstaltungen zeigten die Sportler, wie sie gemeinsam wachsen und so ihre persönlichen Erfolge erleben dürfen. Eines dieser sportlichen Events war in diesem Jahr der Müritz-Lauf, bei dem die SVler ein Frauenteam als Staffel, drei Städteläufer und einen Ultraläufer an den Start schickte. So ist auch Björn Heidmann auf das SV Waren 09 Laufteam aufmerksam geworden und sicherte prompt ein Sponsoring zu.
Björn Heidmann, seines Zeichens Unternehmer und selbst sportbegeistert, verfolgte im August die Aktivitäten und mediale Begleitung zum 21. Müritz-Lauf. Hier fiel ihm schnell der Spaß und Zusammenhalt innerhalb des SV Waren 09 Laufteams auf. Mit Christopher Buß schickte das SV Waren 09 Laufteam einen Einzelläufer zur Müritz-Umrundung an den Start. Zwar musste Christopher Buß den Ultramarathon und seine 75 Kilometer alleine laufen, aber ganz alleine war er dann doch nicht. Wenige Minuten nach dem Start feuerten die Mitglieder des SV Waren 09 Laufteams ihren Mitstreiter in der Specker Straße mit Pauken, Rasseln und wehenden Fahnen lautstark an und gaben Christopher Buß so einen ordentlichen Energieschub mit auf die Strecke. Natürlich wurden auch alle anderen Ultraläufer gebührend angefeuert. Eine Stunde später gingen die Frauen, die nicht schwitzen, sondern glitzern, an den Start und auch die drei Städteläufer stellte sich ihrer Strecke von Röbel/Müritz nach Waren (Müritz). Für alle SVler des diesjährigen Müritz-Laufs stand ganz klar der Spaß am Sport im Vordergrund und ganz nebenbei wurden noch persönliche Rekorde und ein erster Platz erlaufen.
Das imponierte Björn Heidmann, der mit den Sportler Kontakt aufnahm und fragte, wie er das Laufteam unterstützen könnte. Beim angesetzten Trainingspensum und den absolvierten Laufveranstaltungen geht Sportbekleidung immer. So spendierte Björn Heidmann von der HB Stahlbau GmbH aus Waren (Müritz) gleich 17 Laufshorts für das Team und versicherte: „Ich werde die Sportler des SV Waren 09 auch in Zukunft unterstützen, wo und wie ich kann.“