Landesinnenminister Christian Pegel hat gestern 14 Fahrzeuge an die Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern übergeben. Darunter sind 13 neue Funkstreifenwagen Transporter mit Allradantrieb und ein Funkstreifenwagen Transporter neutral.
„Für viele Polizeibeamtinnen und –beamten ist das Fahrzeug der tägliche Arbeitsplatz. Es ist selbstverständlich, dass wir dafür sorgen, dass die Fahrzeuge modern, effizient und technisch auf dem neusten Stand ausgestattet sind“, sagte Innenminister Christian Pegel heute in Schwerin.
Insgesamt 13 der neuen Fahrzeuge mit Allradantrieb gehen an die Polizeiinspektionen Schwerin, Wismar, Ludwigslust, Güstrow, Neubrandenburg, Stralsund und Anklam. Die Polizeiinspektion Rostock erhält den Funkstreifenwagen Transporter neutral. Die Funkstreifenwagen werden im Einsatz- und Streifendienst eingesetzt.
Alle Funkstreifenwagen Transporter sind mit Heckladesystemen ausgestattet, die speziell für die Unterbringung der mitzuführenden Führungs- und Einsatzmittel konzipiert wurden. Die Gesamtkosten für die Beschaffung belaufen sich auf mehr als 860.000 Euro.