Schützenstraße in Waren (Müritz) wieder frei
Freie Fahrt für Pkw & Fahrradfahrer und auch Fußgänger können Weg am Tiefwarensee wieder nutzten
Die Arbeiten in der Schützenstraße in Waren (Müritz) sind planmäßig abgeschlossen. Im Zuge des Ersatzneubaus der Brücke über die Bahngleise auf der Bundesstraße 192 waren hier Fällarbeiten erforderlich. Anschließend ist in dem Bereich eine sogenannte Trägerbohlwand zur Errichtung des Baugrubenverbaus eingebracht worden. Mit Abschluss der Arbeiten kann die Schützenstraße nun am heutigen Freitag, 29. November 2024, im Laufe des Tages wieder für Fußgänger, Radfahrer und den Kfz-Verkehr freigegeben werden.
Im Zuge des Ersatzneubaus der Brücke Schweriner über die Bahngleise in Waren (Müritz) waren im Bereich der Schützenstraße Baumfällarbeiten erforderlich. Die Arbeiten wurden bereits am 07. Oktober 2024 gestartet. Im Anschluss wurde vom Parkplatz Friedhof bis Höhe Tischlerei eine Trägerbohlwand eingebracht. Aus sicherheitstechnischen Gründen musste dieser Bereich für Fußgänger, Radfahrer und den Fahrzeugverkehr voll gesperrt werden. Fußgänger und Radfahrer, die in Richtung Parkplatz an der Kegelbahn oder zum Richard-Wossidlo-Gymnasium Waren (Müritz) wollten, mussten die Ampel an der Musikschule nutzen und gehen beziehungsweise fahren dann entlang der B 192.
Am dem 29.11.2024 kann der Weg entlang des Tiefwarensees zwischen Kegelbahn / Gymnasium und dem Friedhof wieder komplett genutzt werden.