Durch die kalte Jahreszeit und den bekannten Einschränkungen haben es nicht nur die Menschen schwer. Auch die Tiere bekommen die ungewöhnlichen Situationen mit. Das möchte Paul Richter gerne etwas ändern und die Tierheime, zurzeit speziell das in der Viertorestadt Neubrandenburg, unterstützen. „Die Spenden für die Tierheime sind zurückgegangen, wir wollen gerne helfen“, so Paul Richter, der ursprünglich das Landleben gewohnt ist und eine Spendenaktion zugunsten der Heimtiere starten möchte.
„Bitte unterstützt uns mit einer kleinen Spende, zum Beispiel mit Futter, Spielzeuge, Decken und alles andere, was das Tierherz begehrt. Wir sammeln diese und bringen Sie dann im Namen von uns und euch zum Tierheim Neubrandenburg“, lautet der Aufruf. Um die Spenden für die Vierbeiner gebündelt abzugeben haben Paul und seine Freundin sich drei Möglichkeiten überlegt. „Die Spenden können gerne per Post an uns gesendet oder gesammelt zu uns nach Neubrandenburg gebracht werden. Für die Leute, die in Neubrandenburg wohnen, biete ich auch einen Abholservice an“, erklärte Paul Richter.
Hintergrund der Organisatoren: beide stammen ursprünglich vom Dorf, können sich aber derzeit kein Haustier halten. „Wir wollen aber dennoch etwas helfen“, so das Pärchen.
Spenden-Anschrift: Paul Richter, Rasgrader Straße 12, 17034 Neubrandenburg
Telefon für Rückfragen oder Abholung: 01724653901
