Spendenlauf am RBB Müritz 2024
5.500 Euro für „Hand in Hand für Norddeutschland“
Am 23. Mai 2024 fand unter dem Titel „#WIRlaufenfürVIELFALT“ zum zweiten Mal der gemeinnützige Spendenlauf des RBB Müritz statt. Als stolzes Mitglied des Netzwerks „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ setzt sich die Schulgemeinschaft weiterhin für gute Zwecke und eine bessere Zukunft ein. In diesem Jahr nahmen 160 Läufer teil und sammelten dabei insgesamt ca. 5.500,00 Euro für die Initiative „Hand in Hand für Norddeutschland“.
Die rege Teilnahme am Spendenlauf, die lautstarke Unterstützung der Läufer sowie die fröhliche Stimmung machten den Tag zu einem besonderen Ereignis. Der anwesende Projektpate Martin Goldenbaum unterstützte die Läufer musikalisch auf der Laufstrecke. Die gemeinsame Menschenkette im Anschluss an den Lauf verdeutlichte erneut die Solidarität und das gemeinsame Engagement. Der gesamte Tag wurde wieder von Schülern, Lehrern und Mitarbeitern des RBB Müritz mit großer Tatkraft organisiert und betreut. Dank einer großzügigen Sachspende der Möwe Teigwarenwerk GmbH konnten alle aktiven Teilnehmer und Unterstützer zum Mittagessen einladen werden.
Insgesamt legten die 160 Läufer rund 968 Runden zurück, was einer Strecke von 484 km entspricht. Auch das Wetter spielte trotz schlechter Prognosen mit und trug zu einer tollen Veranstaltung bei. Die herausragenden Leistungen der Aktiven und die tatkräftige Unterstützung der Sponsoren machten den Tag zu einem vollen Erfolg.
„Wir danken allen Beteiligten für ihren Einsatz und ihre Unterstützung und freuen uns bereits auf den nächsten Spendenlauf, um weiterhin gemeinsam für eine tolerante und vielfältige Gesellschaft einzutreten“, heißt es aus dem RBB Müritz.