Der erste Heimspieltag des HSV 90 Waren e.V. war am Samstag auch die offizielle Saisoneröffnung. Bereits am Vormittag starteten die Handballspiele in der Sporthalle am Richard-Wossidlo-Gymnasium in Waren (Müritz).
Den Anfang machen die Spielerinnen der weiblichen E-Jugend gegen den Wolgaster HV. Sie gewannen ihr zweites Spiel mit 7:1. Dem wollten die Jungs der männlichen E-Jugend in Nichts nachstehen. Ihr erstes Heimspiel bestritten sie gegen HSV Grimmen II und konnten am Ende mit 17:5 Toren gewinnen.
Das dritte Spiel lieferte sich die weibliche D-Jugend ebenfalls gegen den Wolgaster HV. Leider fanden die Mädchen überhaupt nicht ins Spiel und so verloren sie schließlich mit 4:13 Treffern. Am Nachmittag wurde dann die Saison offiziell eröffnet. Hierzu gab es ein kleines Turnier gegen den Rostocker HC. Zuerst durfte die F-Jugend zeigen, was sie konnte.
In einem sehr ausgeglichenen Spiel wurde großer Kampfgeist geboten. Am Ende hieß es Unentschieden und viele neue Fans für die Kleinen. Danach trat nochmal die D- /C-Jugend an. Zwar verloren die Mädchen, aber sie konnten gut mithalten und zeigten ein besseres Spiel als noch am Vormittag.
Den Abschluss bestritt dann die weibliche C-Jugend gegen den Rostocker HC an. Aber bevor das Spiel los ging bekamen die Minis ihren großen Auftritt. Zusammen mit den Mädchen der C-Jugend durften sie in die Halle einlaufen. Die Aufregung war für alle ganz groß aber sie meisterten ihre Aufgabe souverän.
Und dann startete das letzte Spiel. „Unsere Mädchen konnten gut mithalten und zeigten viele schöne Spielzüge. Auch wenn es am Ende nicht für den Sieg gereicht hatte und sie mit 19:23 verloren, war es ein tolles Spiel“, so das Trainerteam des HSV 90 Waren.
„Wir möchten uns an dieser Stelle bei dem Rostocker HC bedanken, die unserer Einladung gefolgt sind und unseren Zuschauern großartige Spiele präsentierten. An dieser Stelle auch natürlich ein Dankeschön an alle Fans für die Anfeuerungsrufe und gute Stimmung in der Halle. Natürlich auch ein großes Dankeschön an das Brauhaus Müritz die uns vor Ort mit Getränken und Essen versorgten. Wir wünschen allen eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison", so die Müritzer Handballer.