0:2 im Warener Müritzstadion
Der SV Waren 09 hatte am 03.10.2020 den FSV Einheit Ueckermünde zu Gast. Die 09er Fans erwarteten eine klare Antwort auf die 1:4 Niederlage in Neubrandenburg, mussten aber auch mit Selbstbewussten Ueckermündern rechnen, die nach ihrem Heimsieg gegen Schönberg sicher auch im Müritzstadion punkten wollten.
Und genau das zeigte Ueckermünde direkt von Beginn an. Schon früh wurde es über links gefährlich. Am langen Pfosten kann Rafal Sledz den Ball jedoch nicht ins lange Eck schieben. Waren konnte das erste Mal durch einen Konter gefährlich werden. Wieder Angriff über links, diesmal kann Lucas Diercks den Querpass jedoch abfangen und macht das Spiel direkt schnell, nach einem langen Ball in die Spitze fehlt Stürmer Köhler aber ein Schritt, um an den Ball zu kommen. In der 17. Minute treffen die Ueckermünder dann. Freistoß von links. In der Mitte kann weder Köhler den Ball entscheidend wegköpfen, noch Diercks den Ball wegfausten. So landet die Kugel bei Hinrichs, der eiskalt verwandelt.
Der nächste Schock für die Warener dann nach 30 Minuten. Kai Johannsen mit einem klaren Foul an einem Ueckermünder Angreifer. Zuvor hatte er schon Gelb wegen Meckerns gesehen. Schiedsrichter Martin Wiesner zögert nicht lange und zeigt dem Warener Verteidiger die zweite Gelbe.
Erst jetzt wurden die Müritzer so richtig wach und konnten sich sogar einige Chancen erarbeiten. Das Duell um einen hohen Ball kann Mario Loewenau für sich entscheiden, muss den Ball dann Volley nehmen, trifft ihn allerdings nicht voll, sodass Ueckermünde-Keeper Tim Beyer den Ball problemlos aufnehmen kann. In der 42. Minute dann mal Köhler mit toller Schusstechnik aus der Distanz. Sein Schuss rauscht jedoch am Tor vorbei.
Kurz nach der Halbzeit kann der starke Hinrichs dann erhöhen. Diercks kann den Ball nicht schnell genug weiterspielen. Sein abgefälschter Klärungsversuch fliegt direkt in den Lauf der Ueckermünder Nummer 77. Hinrichs schießt den Ball überlegt direkt aufs Tor und darf dann bejubeln, wie der Ball nachdem er an den Innenpfosten klatscht, im Netz zappelt. Zum jetzigen Zeitpunkt hat Ueckermünde das Spiel in Überzahl total im Griff. Eine Flanke von rechts wird technisch fein mit der Brust angenommen und dann direkt mit einem satten Volley aufs Warener Tor gedroschen. 09-Schlussmann Diercks ist hier jedoch zur Stelle. Danach zeigte Nico Hinrichs nochmal was er draufhat. Umkurvt erst zwei Verteidiger, dann den Torwart. Sein Abschluss ist dann zwar gut, aber Ben Cords kann noch auf der Linie klären. Es folgen weitere Chancen für Ueckermünde. Erst köpft die Nummer 9 nach guter Flanke an den Pfosten, dann die 19 sehenswert an die Latte. In der 88. Minute kann sich der Warener Schlussmann Diercks noch einmal richtig beweisen. Auf eine tolle Drehung folgt ein strammer Schuss, der genau in Richtung Winkel fliegt. Doch Diercks pariert glänzend und kratzt den Ball noch aus dem Knick. In der letzten Spielminute kommen die Warener nochmald gefährlich vors Tor. Stefan Durke kann den Ball am Ueckermünde Torwart vorbeischieben. Doch auch sein Schuss wird noch auf der Linie geklärt. Letztendlich haben die Müritzer Kicker zu spät ins Spiel gefunden und können glücklich sein, dass sie in Unterzahl nur mit 0:2 verloren haben.