
Bereits am Pfingstsamstag kam es gegen 17:50 Uhr in Malchow zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Fußgänger. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort und flüchtete. Die Polizei sucht jetzt Zeugen des Verkehrsunfalls.
Ein 33-jähriger deutscher Fußgänger ist zusammen mit einer weiblichen Fußgängerin in der Langen Straße auf dem Gehweg aus Richtung Drehbrücke in Richtung Erddamm gegangen. Nach bisherigen Erkenntnissen ist auf Höhe der Lange Straße 26 ein von hinten kommendes Fahrzeug so weit rechts gefahren, dass der 33-Jährige zunächst durch den rechten Kotflügel am Oberschenkel gestreift und dann mit dem rechten Außenspiegel des Fahrzeugs an der like Hüfte getroffen wurde, so dass der Außenspiegel eingeklappt wurde. Der Fahrzeugführer des Fahrzeugs ist ohne anzuhalten mit eingeklapptem rechtem Außenspiegel in Richtung Kurze Straße weitergefahren.
Der 33-Jährige wurde leicht verletzt, musste aber nicht medizinisch behandelt werden. Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug soll es sich um einen blauen VW Passat mit WRN-Kennzeichen gehandelt haben.
Die Ermittlungen wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Körperverletzung wurden aufgenommen. Dazu werden Zeugen gesucht. Wer der Unfall beobachtet hat oder sachdienliche Hinweise zu dem Unfallverursacher geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Röbel unter 039931-848 224.