Heute kam es gegen 15:25 Uhr auf der B192 zwischen Neubrandenburg und Wulkenzin zu einem Verkehrsunfall bei dem drei Personen verletzt wurden. Neben dem bodengebundenen Rettungsdienst kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Es kam für etwa 90 Minuten zur Vollsperrung der B192.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr die 54-jährige Neustrelitzer Fahrzeugführerin eines Mitsubishi von Wulkenzin kommend in Fahrtrichtung Neubrandenburg. Ein 51-jähriger Fahrzeugführer eines Ford kam ihr entgegen. In Höhe der Kreuzung L 27 beabsichtigte die 54-Jährige nach links in Richtung Weitin abzubiegen, wobei sie gegenüber dem entgegenkommenden Verkehr wartepflichtig war. Sie bog mit ihrem PKW ab, infolgedessen es zum Zusammenstoß der beiden PKW kam. Die Fahrzeugführerin wurde daraufhin schwer verletzt. Die zwei Insassen des Ford wurden leicht verletzt. Im PKW der Neustrelitzerin befand sich ein Hund. Dieser wurde durch den Unfall nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden. Der entstandene Gesamtsachschaden wird aktuell auf zirka 15.000 Euro geschätzt.