Versorgungsangebote für Angehörige von Menschen mit Demenz
Angehörigenschulung „Leben mit Demenz“ in Mirow

Niemand muss bei einer Diagnose Demenz die Betreuung und Pflege des geliebten Menschen auf Dauer ganz allein erfüllen.
Die Deutsche Alzheimer Gesellschaft Landesverband M-V e. V. - Selbsthilfe Demenz - bietet vielfältige Unterstützungs-, Entlastungs- und Teilhabeangebote für Menschen mit Demenz und ihre An- und Zugehörigen an.
Die Angehörigenschulung ist ein erstes und wichtiges Instrument nach der Diagnose Demenz. In acht unterschiedlichen Modulen erfahren An- und Zugehörige viel Wissenswertes, lernen andere betroffene Angehörige kennen und können im Austausch neue Erkenntnisse und Möglichkeiten im Umgang mit der Erkrankung gewinnen.
Die Schulungen finden jeweils dienstags von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr und donnerstags von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr im Johanniter Haus, Rudolf - Breitscheid - Str. 31 in 17252 Mirow statt.
Die Schulungen sind kostenfrei, wir bitten lediglich um eine Anmeldung bei Frau Jessica Meincke, Pflegedienstleiterin und GeriCoach & Frau Nancy Neumann, Gesundheits - Krankenpflegerin und GeriCoach.
telefonisch unter 039833 / 20790.
Die Schulungsreihe für An- und Zugehörige von Menschen mit Demenz wird von der Deutschen Alzheimer Gesellschaft Landesverband M-V e.V., dem Förderverein für Menschen mit Demenz e. V. und dem Deutschen Zentrum für Neurodegenerative Erkrankungen e.V. Standort Rostock/Greifswald organisiert und finanziert sich durch die KKH Krankenkasse.