
Sportlich sind die Mitglieder des TSV 90 Röbel allemal, aber sie sind auch kreativ und immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. So entstand 2020 das erste Röbeler Volleyball-Turnier „Ultra Violet Müritz“. Am Samstag konnte Cheforganisator Dirk Wagner gleich zwölf Teams und zahlreiche begeisterte Zuschauer bei der zweiten Auflage des Volleyballturniers unter Schwarzlicht begrüßen.
„Licht aus, Tür zu, dunkel. Im Dunkeln ist gut munkeln, da kann man spielen wie man will, weil man den Fehler nicht sofort sieht. Herzlich willkommen zum zweiten Ultra Violet Turnier vom TSV 90“, eröffnete Hans-Dieter Richter schließlich am 14. Januar 2023 um 17:30 Uhr die Veranstaltung. Und schon wurde die Beleuchtung der Turnhalle am Röbeler Gotthunskamp gelöscht und dutzende T-Shirts und kleine Farbsegmente leuchteten im Schein des verbleibenden Schwarzlichtes. „Volleyball hat bereits eine lange Tradition und irgendwann war Dirk Wagner der Meinung, wir setzen noch einen drauf und spielen im Dunkeln nur mit kleinen Leuchten“, erklärte Hans-Dieter Richter weiter. „Wer hier bei diesem Turnier gewinnt, ist doch völlig egal, Hauptsache ihr habt jede Menge Spaß“, so der pensionierte Schulleiter. Und an Spaß fehlte es den Teams, die prompt die Tribüne verließen und die drei Spielfelder eroberten, mit Sicherheit nicht.
Der TSV 90 Röbel schickte mit Team 1 & 2 sowie „Chaos am Nest“ gleich drei Mannschaften ins Rennen. Weiterhin standen die „Schwarzseher“, „Old Schmetterhand“, der „TeepottMix“, die „Spektralfarben Ultras“, das A-Team und A-Team 2.0, der FSVK´90 e.V., „Jump“ und die „GummiBierBande“ auf den Spielfeldern. Der TSV 90 Röbel/Müritz sorgte aber nicht nur für jede Menge Spiel-Spaß unter Schwarzlicht, sondern auch für eine kulinarische Stärkung in den Spielpausen.