Jeweils 500 Euro für Krippengruppe, Kinderkrankenstation, Löschfüchse und die Strahlemännchen

Am Sonnabend spendete „VulcaN Biker Nordländer“ im Namen der VulcaN-Biker, einer bundesweiten Motorradvereinigung, jeweils 500 Euro an die Kinderstation des Müritzklinikum, an die Krippengruppen im „Haus Sonnenschein“, an die Warener Löschfüchse und an die Aktionen „Strahlemännchen“:
Sie tragen schwarze Lederkutten, sie fahren schwere Motorräder und sie haben ein großes Herz für Kinder – die Mitglieder der Vereinigung „VulcaN Biker Nordländer“. Am Wochenende trafen sich die Frauen und Männer aus Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern in Waren (Müritz), um in der Europäischen Akademie ihren 11. Offenen Nordländerstammtisch zu zelebrieren. Neben den Freunden der Kawasaki VN Vulcan kamen am Samstag auch zwei Vertreter der Kinderstation des Müritzklinikums, der DRK Kita „Haus Sonnenschein“ aus Waren (Müritz) sowie Reimond Kamrath für die Löschfüchse der Freiwilligen Feuerwehr Waren (Müritz). „Traditionell spenden die VulcaN-Biker den Erlös aus dem Jahrestreffen an gemeinnützige Organisationen. Vom 20. bis 23. Juni 2019 fand das jüngste Jahrestreffen in Waren (Müritz) statt und darum profitieren auch zahlreiche Müritzer Kinder jetzt von dieser Aktion“, so René Drühl von der Bikervereinigung.
Spielzeug für die kranken Mädchen und Jungen auf der Kinderstation im Warener Müritzklinikum, Beschäftigungs- und Lernmittel für die Krippenkinder im „Haus Sonnenschein“ sowie neue T-Shirts für den Nachwuchs der Müritzer Brandschützer standen auf dem vorweihnachtlichen Wunschzettel. Diese Wünsche können sich die Lütten jetzt erfüllen, denn das Müritzklinikum, der DRK-Kindergarten und auch die Freiwillige Feuerwehr Waren (Müritz) haben jeweils einen Scheck in Höhe von 500 Euro von den „VulcaN Biker Nordländer“ am Sonnabend erhalten. Ein weiterer Scheck mit 500 Euro ist für die bundesweite Aktionen „Strahlemännchen“, die krebskranken Kinder und deren Angehörigen unterstützen, unterwegs.