Das Stadtgeschichtliche Museum von Waren (Müritz) wird am 01. März 2022 wieder seine Türen für Besucher öffnen. „Obwohl die Coronalage schon seit einiger Zeit eine Öffnung der kulturellen Einrichtungen ermöglicht, war das Stadtmuseum noch immer geschlossen. Wir hatten die Schließung genutzt, einen Teil unseres Archives umzusortieren und ein Büro mit Hilfe des Stadtbauhofes zu sanieren“, erklärt Uwe Weiß und freut sich auf viele neugierige Besucher.
Der Einlass in das Stadtgeschichtliche Museum von Waren (Müritz) wird derzeit unter 2G-Plus öffnen und es wird eine FFP2-Maske für den Besuch benötigt.
„Wir suchen auch neue Sammlungsobjekte, die wir in unserer Bürgervitrine leihweise vorrübergehend präsentieren können“, so Uwe Weiß und hofft, dass in der Müritzstadt noch einige Schätze in den heimischen Wohnzimmern schlummern.
Das Stadtgeschichtliche Museum Waren (Müritz) ist selber in einem geschichtsträchtigen Gebäude, dem historischen Rathaus am Neuen Markt untergebracht. Über acht Jahrhunderte Stadtgeschichte von Waren (Müritz) sind in den Ausstellungsräumen zu sehen. Der Eintritt in das Museum ist für Besucher kostenfrei. Die Öffnungszeiten ab dem 01.03.2022 sind montags bis freitags von 9 – 16 Uhr und am Wochenende von 14 – 17 Uhr.
