Weiterhin Vollsperrung zwischen Wulkenzin und Weitin
Durchlass-Havarie auf der Landstraße 27 wird repariert

Nach einer Havarie auf der Landesstraße L 27 zwischen Wulkenzin und Weitin im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte wird der schadhafte Durchlass derzeit instandgesetzt. Der betroffene Durchlass besteht aus Naturstein, liegt rund drei Meter tief im Damm der Straße und soll den Durchfluss von Wasser ermöglichen.
Aktuell ist der Durchlass teilweise ausgespült und eingefallen, was zu einem Absacken der Straße geführt hat. Der eingefallene Natursteindurchlass wird nun durch ein Rohr ersetzt. Nach aktuellem Stand ist die Fertigstellung der Havarie-Maßnahme bis Mitte August 2024 geplant. Solange muss die Vollsperrung der L 27 zwischen Wulkenzin und Weitin aufrechterhalten werden. Die Umleitung führt über die B 192 – Neubrandenburg – B 104 und umgekehrt. Das Straßenbauamt Neustrelitz wird gesondert informieren, sobald die Vollsperrung aufgehoben werden kann.
Die Instandsetzung des schadhaften Durchlasses auf der Landesstraße 27 zwischen Wulkenzin und Weitin bei Neubrandenburg (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) wurde am 14.08.2024 fertiggestellt. Die Vollsperrung konnte aufgehoben werden.