Wie funktionieren Einweg E-Zigaretten?
Dampfer für den Einmalgebrauch
Immer mehr Raucher steigen von der normalen Zigarette auf Einweg E-Zigaretten um. Es handelt sich um ein gebrauchsfertiges Pod-Kit, das einem Zerstäuber, einem vorgeladenen Akku, einem Heizelement und einem Liquidtank besteht. Nach dem Dampfen kann die Einweg E-Zigarette entsorgt werden. Einweg E-Zigaretten sind praktisch und handlich im Gebrauch. Sie stehen in vielen verschiedenen Füllmengen und Geschmacksrichtungen zur Verfügung. Wer eine Einweg E-Zigarette kaufen will, erhält hier einige wichtige Hinweise und Tipps.
Warum sind Einweg E-Zigaretten so praktisch?
Im Unterschied zu Mehrweggeräten brauchen Einweg E-Zigaretten nicht befüllt, gereinigt und aufgeladen werden. Sie sind direkt gebrauchsfertig und werden entsorgt, wenn der Liquid aufgebraucht ist. Zudem sind diese Zigaretten handlich und kompakt geformt, so dass sie sich exzellent für die diskrete Nutzung unterwegs eigenen. Einweg E-Zigaretten erlauben es, den Dampf präzise zu regulieren. Dies geschieht entweder über die Zugstärke oder über einen Button am Gerät. Es ist für ein sanftes und doch intensives Mund-zu-Lunge-Dampferlebnis gesorgt. Vor allem für Einsteiger ins Dampfen sind Einweg E-Zigaretten und Einweg-Vape-Geräte zu empfehlen. Hier die wichtigsten Vorzüge von Einweg E-Zigaretten auf einen Blick:
- kompakte und handliche Form
- sofort gebrauchsfertig
- Entsorgung nach Gebrauch
- kein Aufladen, Säubern und Befüllen
- viele verschiedene Geschmacksrichtungen verfügbar
- sanftes und angenehmes Dampferlebnis
- präzise und einfache Regulierung der Dampfstärke
Einweg E-Zigaretten in verschiedenen Stärken
Beim Kauf ist darauf zu achten, dass es Einweg E-Zigaretten in verschiedenen Stärken und Dosierungen gibt. Es stehen Modelle mit oder ohne Nikotin zur Auswahl. Zudem hat man die Wahl zwischen Exemplaren mit verschiedener Nikotinkonzentration. In der Regel nutzen die Zigaretten Nikotinsalz in einer Stärke zwischen 16 und 20 Milligramm. Die E-Zigarette wird durch den Zug automatisch aktiviert. Es sind bis zu 600 Züge möglich, was rund 20 normalen Zigaretten entspricht.
Die Nachteile von Einweg E-Zigaretten
Einweg E-Zigaretten sind gebrauchsfertig befüllt. Es ist also nicht möglich, selbst gemischte Liquids und Basen zu nutzen. Außerdem gelten diese Zigaretten nicht gerade als umweltfreundlich und ressourcenschonend, da sie nicht wiederverwendet werden können.