
Die scheinbare Einfachheit und Attraktivität des Geschäftes mit Bitcoin-Faucets ist trügerisch. Dieses Geschäft erfordert eine ernsthafte Berufsausbildung. Es erfordert Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Webdesign, Webanalyse und Traffic-Management. Der Besitzer des Bitcoin-Faucets muss Geld ausgeben, um für seinen Faucet zu werben, Banner zu zeichnen und Werbeflächen zu kaufen. Er muss auch Zeit und Mühe in die Untersuchung des Besucherverhaltens investieren, an der Positionierung der Werbelinks auf der Website arbeiten und deren Konversionsrate erhöhen. Der Webmaster sollte in ein einzigartiges und attraktives Design des Faucets investieren.
Zählt man nicht nur den Geld- und Zeitaufwand, den ein hochqualifizierter Fachmann für diese Tätigkeiten aufwendet, sondern auch den Geld- und Zeitaufwand für die Besucher, wird das Geschäft weniger interessant und viel schwieriger. Darüber hinaus nimmt der Wettbewerb zwischen den Bitcoin-Faucets von Jahr zu Jahr zu.
Betrachten wir in der Praxis, wie viel Geld mit Bitcoin-Faucets verdient werden kann. Nehmen wir an, dass eine Person 10.000 Satoshi pro Stunde verdienen möchte. Ist das überhaupt möglich? Lassen Sie uns rechnen.
- Wie viel kostet ein Faucet? Obwohl es Bitcoin-Faucets gibt, die 100 - 200 Satoshi auf einmal ausgeben, ist es korrekter, einen durchschnittlichen Faucet zu betrachten. Im Durchschnitt kann man an einem deutschsprachigen Standort 20 - 30 Satoshi bekommen. Die Auszahlungsdauer variiert sehr stark: von 5 Minuten bis zu mehreren Stunden.
- Wie viele Faucets benötige ich? Nehmen wir an, der Sammler hat eine gute und bewährte Basis von Bitcoin-Faucets: 10 ausgezeichnete Faucets, die 100 Satsoshi einbringen + 20 gute Faucets, die 50 Satsoshi einbringen + 320 durchschnittliche Faucets, die nur 25 Satsoshi einbringen. Wenn der Nutzer alle 350 Seiten durchläuft, sammelt er 10.000 Satoshi.
- Wie viel Zeit sollte ich für einen Faucet aufwenden? Eine Stunde besteht aus 3600 Sekunden. Es gibt 350 Standorte in der Basis. Es stellt sich heraus, dass es nicht mehr als 10 Sekunden pro Faucet dauert.
So entsteht auch die nächste Frage: Ist es möglich, 10 Sekunden pro Website zu investieren? Die Antwort ist wahrscheinlich nein, und hier ist der Grund dafür:
- Captcha-Eingabe. Bei jedem Tippen müssen Sie die Buchstaben aus den Bildern neu schreiben. Manchmal sind sie sehr schwer zu verstehen, so dass Fehler und wiederholte Eingaben unvermeidlich sind.
- Die meisten Bitcoin-Faucets erfordern einen Aufenthalt auf der Website von 30 Sekunden bis 5 Minuten, bevor Sie die Belohnung erhalten.
- Seiten werden geladen. Es ist zu berücksichtigen, dass die Seite, die mit Werbung gefüllt ist, sehr lange laden kann.
- Zeit für den Bau einer Basis von Faucet. Um die Reinheit des Gedankenexperiments zu bewahren, müssen Sie die Kosten für die Suche nach Bitcoin-Faucets, deren Überprüfung und regelmäßige Aktualisierung berücksichtigen. Das Sammeln einer Basis von 350 Websites wird mehrere Stunden harter Arbeit erfordern.
Ob es möglich ist, mit Bitcoin-Faucets schnell und sicher Geld zu verdienen, muss jeder für sich selbst entscheiden. In diesem Fall entsprächen 10.000 Satoshi etwa 0,4 Dollar. Ist die Arbeit, die volle Konzentration und ständiges Verweilen vor dem Bildschirm erfordert und mit Sehschwierigkeiten droht, dieses Geld wert? Diese Frage muss auch jeder selber beantworten.
Heutzutage stehen uns solche Anwendungen im Internet zur Verfügung, die vorschlagen, das Einsammeln der Bitcoins von Bitcoin-Faucets zu automatisieren. Ist das möglich? Ja, das ist möglich. Es gibt Dienste, die Captchas automatisch lösen. Sie dienen als Grundlage für automatische Skripte. Die Entwickler solcher Programme finden Sie jedoch nur in speziellen Foren. Zahlreiche Angebote zum Kauf oder kostenlosen Herunterladen von automatischen Bitcoin-Sammlern führen höchstwahrscheinlich dazu, dass Ihr Computer infiziert oder um Geld betrogen wird.