Gesundheits- und Fitnessstudio bietet Zirkeltraining

Dass das Gesundheitsstudio „Therapie & Training“ auf dem Papenberg von Waren (Müritz) gut angenommen wird, hatte Sebastian Jesse mit der Eröffnung vor drei Jahren zwar gehofft, aber mit einem derartig guten Zuspruch hat der Physiotherapeut sicher nicht gerechnet. Die Mitgliederzahl der Sportbegeisterten und jene, die lediglich etwas für das schmerzfreie Wohlbefinden tuen wollen, wuchs stetig und damit auch die eigenen Ansprüche des Teams von „Therapie & Training Jesse“. Vorerst mit einem Milon-Zirkel gestartet, wurde das Gesundheitstraining um das Five-Bewegungskonzept und später um einen weiteren Milon Q-Zirkelkreis erweitert. Ab heute überrascht das Team um Sebastian Jesse mit neuen Milon-Geräten, die den ersten Zirkelkreis ersetzten.
„Wir haben in sechs Ausdauer- und sechs Kraftgeräte aus der neuen Milon-Generation investiert, die auf das Training sämtlicher großen Muskelgruppen abzielen“, erklärte Sebastian Jesse gestern Nachmittag, bei der Trainerschulung. Wie auch schon die Vorgängerserie setzen die neuen hochwertigen und benutzerfreundlichen Kraft- und Cardiogeräte von Milon auf das digitale Zirkeltraining. Damit entfallen lästige Einstellungen der Sitzposition und das Stecken von Gewichten. „Einfach mit der persönlichen Chipkarte oder dem digitalen Armband am Gerät registrieren und das Training kann mit den persönlichen Einstellungen beginnen“, so Sebastian Jesse, der mit seinem Team auf die persönliche und individuelle Betreuung unter physiotherapeutische Sicht setzt. „Das Zirkeltraining verspricht nicht nur einen schnellen Trainingserfolg, sondern kann es Dank eines effektiven Trainingsplans auch gewährleisten. Elektronisch gesteuert, ebnet das Milon-Zirkeltraining den Weg für das Erreichen der persönlichen Ziele. Und die sind ebenso unterschiedlich, wie das Alter der Sportfreunde.
Von Teenagern bis hin zu Senioren treffen sich laut dem Motto von „Therapie & Training Jesse“ nicht beim Arzt, sondern beim Sport. Denn das Zirkeltraining zielt neben dem Training von Kraft und Ausdauer auch auf die Stärkung des Rückens, der Schmerzfreiheit und der Gewichtsreduzierung ab. „Die neuen Trainingsgeräte setzen nochmals ein neues Level, das uns überzeugt hat und unseren Mitglieder auch jede Menge Spaß und sportliche sowie gesundheitliche Erfolge bieten wird“, ist sich Sebastian Jesse sicher, der bereits mit seinem sechsköpfigen Team die ersten Trainingseinheiten auf dem neuen Milon-Zirkel absolviert hat. „Im Spätsommer werden wir auch einen neuen Präventionskurs starten, der durch alle gängigen Krankenkassen gefördert wird. Anmeldungen nehmen wir bereits bei uns im Gesundheitsstudio an“, informiert Sebastian Jesse. Auch Neugierige, die sich bislang scheuten eine normal „Muckibude“ aufzusuchen, sind im Gesundheits- und Fitnessstudio zum Schnuppertraining herzlich willkommen.