Texte & Tannine in Waren (Müritz)

Texte & Tannine im Warener Haus des Gastes

Veranstaltungen Waren (Müritz)

Am 27.02.2019 heißt es "Meinst Du, die Russen wollen ...? Ein Moskauer Tagebuch" - die Veranstaltung mit Carsten Gansel ist restlos ausverkauft. Aus diesem Grund wird es keine Abendkasse für Texte & Tannine am 27.02.2019 geben.

Der andere Blick auf Russland

Zwischen Berlin und Moskau liegen ungefähr 1800 Kilometer Luftlinie. Zu viel Abstand für echtes Verständnis? Die politische Lage ist kompliziert, die Fußball-WM wurde mit Spannung erwartet und das hatte nicht nur sportliche Gründe. Carsten Gansel bemüht sich um Aufklärung. In „Meinst Du, die Russen wollen…? Ein Moskauer Tagebuch“ berichtet der Autor von seiner Zeit in Moskau, seinen Begegnungen mit den Menschen dieser aufregenden Metropole. Vorurteilen setzt er spannende Erfahrungen und Erlebnisse im Hier und Jetzt entgegen. Carsten Gansel blickt jedoch auch zurück auf die Geschichte eines Landes, dessen Seele durch das unendliche Leid des Krieges nachhaltig geprägt ist.

"Meinst Du, die Russen wollen…? Ein Moskauer Tagebuch“ ist der buchgewordene Versuch, Russland ganz aus der Nähe zu betrachten.

Carsten Gansel ist Professor für Neuere Deutsche Literatur und Mediendidaktik an der Justus-Liebig-Universität Gießen, Mitglied des P.E.N.-Zentrums Deutschland und Vorsitzender der Jury zum Uwe-Johnson-Literaturpreis. Er ist Autor zahlreicher Bücher zur Literatur des 18. bis 21. Jahrhunderts und besorgte die Herausgabe des Antikriegsromans von Heinrich Gerlach „Durchbruch bei Stalingrad“ (1945/2016) sowie die erstmals in der Originalfassung vorgelegte Neuerscheinung von Hans Falladas „Kleiner Mann- was nun?“ (1932/2016), die beide auf der Spiegel-Bestsellerliste standen.

 

Eintrittspreise Erwachsene 9 Euro, Schüler/Studenten 5 Euro, Abendkasse zzgl. 1 Euro.

 

Informationen und Kartenvorverkauf in der Waren (Müritz) Information 03991 747790 oder bei müritz.buch, Lange Straße 13, 17192 Waren (Müritz) oder über das Reservix Ticketportal.

 

Informationen und Kartenvorverkauf

Waren (Müritz)-Information

Neuer Markt 21

17192 Waren (Müritz)

Tel. 03991 74 77 90

www.waren-tourismus.de

 

müritz.buch

Lange Straße 13

17192 Waren (Müritz)

Tel. 03991 66 93 55