Ort: Alten Kachelofenfabrik, Sandberg 3a 17235 Neustrelitz
Live-Konzert mit dem DUO FisFüz und dem Album „Lale-Colours of Eurasia“ am Freitag, 3. Juni 2022 um 19.30 Uhr in der Fabrik.Scheune der Alten Kachelofenfabrik Neustrelitz
Ihr Anblick ist so anziehend, so vielschichtig und farbenprächtig, dass sie den Menschen seit Jahrhunderten verzaubert: Die Tulpe, auf Türkisch Lale, wuchs ursprünglich wild in den asiatischen Steppen, bevor sie nach Anatolien gebracht wurde und ihren Weg schließlich nach Europa fand.
Nicht nur dort erlag man dem Reiz der Blume: Tulpen waren zeitweise wertvoller als Juwelen und wurden als absolut exotische Kostbarkeiten gehandelt. Die reizvolle Begegnung zwischen Europa und Asien findet nicht nur im Klang, sondern auch auf der Bühne statt – wo sich die Musiker vereinen. Die geteilte Liebe zur Improvisation setzt dem Gesamtkunstwerk das Sahnehäubchen auf.
Die Musiker im Duo präsentieren quertaktigen Groove, schmissiger Klezmer, bluesige Momente, Musiktraditionen aus der Türkei und dem Balkan – eine individuelle Tonsprache, die zu einem unverwechselbaren Sound hier geworden ist: Spanisches, Italienisches, Jüdisches, Nahöstliches und Nordafrikanisches fließt zusammen mit Jazz, alt und neue verschmelzen zum „oriental chamber jazz.
Annette Maye (Klarinette, Es-Klarinette, Bassklarinette), Murat Coskun (Rahmentrommeln, Percussion)
Die Karten (18,00 €) sind am Einlass erhältlich oder können über das Online-Ticket-System reserviert und gekauft werden. Es gelten ermäßigte Preise (10,00 €) für Kinder, Schüler und Student.
Das Programm ist gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen des Bundesprogramms "Neustart Kultur".
Veranstaltungen in Waren (Müritz), Röbel/Müritz, Malchow, Penzlin und Rechlin zwischen Müritz und Fleesensee.
< März 2025 | April 2025 | Mai 2025 > | ||||
---|---|---|---|---|---|---|
Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
|
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
10
|
11
|
12
|
13
|
14
|
15
|
16
|
17
|
18
|
19
|
20
|
21
|
22
|
23
|
24
|
25
|
26
|
27
|
28
|
29
|
30
|
|
|
|
|