Sportlerball in Waren (Müritz)

von Müritzportal

Sportler im Bürgersaal geehrt

Sportlerball Waren (Müritz)

Sportler können auch richtig gut feiern, das haben die Mädchen und Jungen, Frauen und Männer der 24 Sportvereine aus Waren (Müritz) Jahr für Jahr auf dem traditionellen Sportlerball bewiesen. Und so kam auch heute, in der 25. Auflage des Sportlerballs im Bürgersaal Waren (Müritz), schnell beste Feierstimmung auf. Und die ging mit der Auszeichnung von verdienten Sportlern aus Waren (Müritz) los.

„Ralf Bartles, Katrin Borchert, die seit vielen Jahren in Australien lebt, Andreas Dittmer und viele weitere Sportasse kommen aus Waren (Müritz)“, erinnerte Bürgermeister Norbert Möller in seiner Eröffnung. 1.333 Sportler, davon 1262 Kinder, haben sich in 24 Sportvereinen in Waren (Müritz) organisiert und betreiben aktiv verschiedene Sportarten. Um dieses Engagement zu Ehren. Hierfür wurde 1990 der Sportlerball ins Leben gerufen, der 1991 erstmalig im damaligen Rundbau veranstaltet wurde. In den Folge Jahren wechselte der Sportlerball in das Kreiskulturhaus (KKH) und mit einem Jahr Unterbrechung in den Bürgersaal von Waren (Müritz). In diesem Jahr haben 42 Unternehmen den 25. Sportlerball unterstützt. So konnte die beliebte Tombola, der Hauptpreis alleine hatte einen Wert von 2.700 Euro, organisiert werden. Weiterhin erhielten viele Vereine und Verbände finanzielle Zuwendungen, denn insgesamt wurden 5.0000 Euro verteilt.

Beste Sportler und Vereine in Waren (Müritz)

  • Anna-Maria Saß vom MSC Waren e. V. als beste Nachwuchssportlerin
  • Jerome-Pascal Stern ESV Waren e. V. und Daniel Lampe vom SKV Müritz e. V. jeweils als bester Nachwuchssportler
  • Svea Gipp vom LAV e. V. als beste Sportlerin
  • Sven Braun vom SKV Müritz e. V. und Jan Reichstein vom MSC Waren e. V. jeweils als bester Sportler
  • Die ESV- Boxmannschaft und die Opticrew vom Warener Seglerverein e. V. als beste Mannschaft
  • Der Eisenbahnersportverein Waren e. V. (ESV) und der Müritzsportclub Waren e. V. (MSC) jeweils als bester Verein
  • Karin Johanns vom MSC Waren e. V. bekam den Ehrenteller der Stadt Waren
  • Sigrun und Thomas Sturm SKV Müritz e. V. eine Ehrung für besonderes Engagement

Zurück