Urlaub zwischen Müritz und Fleesensee

Willkommen im „Land der tausend Seen“, willkommen zwischen Müritz und Fleesensee. Hier leben die Einheimischen in einer schönsten Region Norddeutschlands. Gut 60 Hotels, ebenso viele Pensionen und Landhäuser sowie hunderte Ferienwohnungen und Ferienhäuser bieten Übernachtungsplätze in der Mecklenburgischen Seenplatte zwischen Müritz und Fleesensee, vom Plauer See bis vor die Tore von Neubrandenburg. „Mecklenburg-Vorpommern ist die beliebteste Urlaubsregion Deutschlands“, da ist sich Dr. Till Backhaus, Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz in Mecklenburg-Vorpommern, sicher. Die Mecklenburgische Seenplatte und eben unsere Müritzregion verbinden jährlich tausende Urlauber mit Wasser, Natur, Sport und Erholung. So ist es nicht verwunderlich, dass die Müritzregion und die weiteren Urlaubsgebiete in der Mecklenburgischen Seenplatte den Anschluss bei den Übernachtungen an die Ostseeküste in den vergangenen Jahren gemeistert haben. Der Grund für die stabil steigenden Übernachtungszahlen liegt auf der Hand. Eine einmalige landschaftliche Umgebung, die sich aus tausenden Gewässern, Seen und Flüssen, Wiesen, Feldern und Wäldern besteht, wurde über die Jahre zu einer touristischen Landschaft geformt. Möglich wurde dies durch die Schaffung von zahlreichen Hotels in Waren (Müritz), Röbel/Müritz, Malchow und in vielen ländlichen Gemeinden zwischen Müritz und dem Land Fleesensee. So entstand auf einer Fläche von 550 Hektar in Göhren-Lebbin, am Ufer des Fleesensees, im Jahr 2000 eine riesige Hotel- und Golfanlage. Neben den vier Hotels mit 2000 Betten gibt es auch zahlreiche Ferienhäuser und Ferienwohnungen am Fleesensee. In Waren (Müritz) wurde im Sommer 2012 das Kurzentrum mit Wellnesshotel und Rehabereich eröffnet. Das bildete gleichzeitig den Abschluss der Anforderungen für den Titel Heilbad, den Waren (Müritz) seit vielen Jahren anstrebte.

Hotels Fleesensee Müritz

Hotels

An der Müritz, im Land Fleesensee, dem Plauer See und dem Müritz-Nationalpark gibt es zahlreiche Hotels für die Übernachtung in der Müritzregion. Auf dem Müritzportal finden Sie Ihr passendes Hotel für den Urlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte. Finden Sie Hotels der Mecklenburgischen Seenplatte zwischen Müritz und Fleesensee.

zu den Hotel

Touristinformation

Touristinformation

Die Touristinformation Müritzportal bietet einen umfassenden Service für die Müritzregion, dem Fleesensee, dem Plauer See und den Gemeinden des Altkreises Müritz. Unsere Touristinformationen bieten Übernachtungsmöglichkeiten, Aktuelles aus der Region, Freizeitangebote, Sehenswürdigkeiten, Ausflugstipps und Veranstaltungen.

zu den Touristinfo

Campingplätze

Campingplätze

Ferienzeit ist Urlaubszeit - auch zwischen der Müritz und dem Fleesensee. Campingplätze und Möglichkeiten zum Zelten gibt es dutzende an der Mecklenburgischen Seenplatte. Alleine an der Müritz, dem Fleesensee und dem Plauer See befinden sich offiziell über 20 Campingplätze für den Urlaub mit Zelt und Rucksack, dem Wohnwagen oder dem Camper.

zu den Campingplätzen