Freizeitstreffs und Begegnungsstätten

Freizeittreffs für Jugendliche und Begegnungsstätten für Senioren gehören zum gesellschaftlichen Leben in der Müritzregion. Diese Freizeitangebote werden von verschiedenen Vereinen und Verbänden sowie von Gemeinden organisiert. Die Freizeittreffs und Begegnungsstätten der Müritzregion finden Sie auf dem Müritzportal.

Das Rote Haus - Begegnungsstätte in Waren (Müritz)

"Rote Haus" in Waren (Müritz)

Die Begegnungsstätte das "Rote Haus" in Waren (Müritz). kann von Mietern der WWG und anderen Müritzern sowie Gästen der Müritzregion für eine gemeinsame Freizeitgestaltung genutzt werden. Hierfür werden verschiedene Veranstaltungen und Kurse angeboten. Um die Gemeinschaft in den Wohngebieten im Soleheilbad Waren (Müritz) sowie die Jugend- und Altenhilfe und den Freizeitsport zu fördern und hilfsbedürftige Personen zu unterstützen, wurde der gemeinnützige Verein „mit uns – in Geborgenheit leben e.V.“ auf Initiative der Warener Wohnungsgenossenschaft eG gegründet.

Kultur- und Kunstverein Waren e.V. Waren (Müritz)

Kultur- und Kunstverein Waren e.V. Waren (Müritz)

Der Kultur- und Kunstverein Waren e.V. wurde im Sommer 1993 von engagierten und ideenreichen Kulturleuten gegründet. Der Kultur- und Kunstverein Waren e.V. hat seinen Sitz in Waren (Müritz) in der Papenberg Straße 8 und bietet zahlreiche Aktionen im "Haus Acht". Für Besucher bieten der Kultur- und Kunstverein einen Caravan-Stellplatz im Innenhof am "HAUS ACHT". Im Haus ACHT gibt es wöchentlich das MontagsKINO.