Seniorenheime an der Müritz - Pflegeheime am Fleesensee

Auf dem Müritzportal finden Senioren und Angehörige sowie Arbeitssuchende das richtige Pflegeheim in Waren (Müritz), Röbel/Müritz, Malchow, Rechlin oder Penzlin. Die Pflegeheime und Seniorenheime bieten Menschen mit Behinderungen oder einem pflegerischen Zustand ein modernes Zuhause mit individueller Betreuung und Pflege. Die Pflegeheime können mit allen Pflegestufen beansprucht werden.

DRK Seniorenheim Waren (Müritz) "Müritzblick"

DRK Pflegeheim Waren Müritz

Das DRK Seniorenheim "Müritzblick" in Waren (Müritz) ist ein modernes Pflegeheim unmittelbar am Müritzufer. Das Pflegeheim bietet auf zwei Etagen insgesamt 60 Senioren und pflegebedürftigen Menschen einen Wohnraum mit Betreuung und Pflege nach den individuellen Bedürfnissen. Im DRK Seniorenheim (Müritzblick) leben die Bewohner in modernen Einzel- und Doppelzimmern mit eigenen Nasszellen und Sanitärbereich. Für an Demenz erkrankten Bewohner wurden eigene kleine Tagesgruppen eingerichtet, um ihnen spezielle fördernde Beschäftigungsangebote anzubieten.

DRK Seniorenheim Waren (Müritz) "Am Sinnesgarten"

DRK Pflegeheim Waren Müritz

Ein wichtiges Thema für Senioren ist die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben, das wird im Pflegeheim "Am Sinnesgarten" gelebt. Um so lange wie möglich, ein weitestgehend normales Leben zu führen und so viel Lebensqualität wie möglich den Senioren zu ermöglichen, kommt es auf die richtige Betreuung an. Dieser Aufgabe stellt sich der DRK Kreisverband Mecklenburgische Seenplatte e.V. mit seiner betreuten Wohnanlage in Waren (Müritz). Nach den Umbauarbeiten in der ehemaligen Geschäftsstelle in Warener Pestalozziestraße entstand eine moderne betreute Wohnanlage für Senioren. Das Dach des Klinkerbaus wurde komplett neu eingedeckt und der neue Innenausbau gestattete eine großzügige Raumaufteilung. Die betreute Wohnanlage ist aber nicht nur ein weiteres Pflegeheim in Mecklenburg-Vorpommern.