Veranstaltungen zwischen Müritz und Fleesensee

Wohin in der Müritzregion? Das erfahrt Ihr auf dem großen Veranstaltungskalender für die Müritzregion hier auf dem Müritzportal. Das Müritzportal informiert über Veranstaltungen in Waren (Müritz), Röbel/Müritz, Malchow, Penzlin und Rechlin sowie den ländlichen Gemeinden zwischen Müritz und Fleesensee. Hier erfahrt Ihr Termine für Aktivitäten aus Kultur und Freizeit für die Müritzregion. Erleben Sie Veranstaltungen, Ausstellungen, Feste, Feiern und weitere Highlights zwischen Müritz und Fleesensee. Das Müritzportal informiert über Veranstaltungen im Bürgersaal Waren (Müritz), Termine für das Müritzfest in Waren (Müritz) und Rechlin, das Seefest in Röbel/Müritz, das Volksfest in Malchow, das Burgfest in Penzlin, den Müritzlauf, das Müritzschwimmen, das Jabeler-See-Schwimmen, das Malchower Inselschwimmen, den Müritz Triathlon, die DRK Fahrradtour um die Müritz, den Run for Charity, die Müritz Saga, die Müritz Fischtage und viele Veranstaltungen mehr.

Müritzer Veranstaltungskalender

Veranstaltungen in Waren (Müritz), Röbel/Müritz, Malchow, Penzlin und Rechlin zwischen Müritz und Fleesensee.

Februar 2017

ZUMBA in Waren (Müritz)

01.02.2017

1.

Zumba ist ein Sport- und Fitnesskonzept, das im FunAktiv Fitnessstudio in  Waren (Müritz) angeboten wird. Immer mittwochs sind Sportbegeisterte eingeladen, um bei Lateinamerikanischer Musik, also heiße Rhythmen, sich auszupowern und Gewicht zu verlieren.

Ort: FunAktiv Waren (Müritz)

Halbjahreskonzert Kreismusikschule Müritz

02.02.2017

Mit dem diesjährigen Halbjahreskonzert der Kreismusikschule Müritz begeistern die Musikschüler am 02.02.2017 ab 18 Uhr in der Kreismusikschule Waren (Müritz).

Ort: Kreismusikschule Müritz

Abendliche Stadtführung durch Waren (Müritz)

03.02.2017

1.

Abendliche Stadtführung durch Waren (Müritz). Jeden Freitag erwarten Stadtführer sie zu einem Rundgang durch die Altstadt von Waren (Müritz). Los geht die Führung um 18 uhr am Haus des Gastes.

Ort: Haus des Gastes Waren (Müritz)

Saunanacht in der MüritzTherme

03.02.2017

Lange Saunanacht in der MüritzTherme in Röbel/Müritz. Jeweils am ersten Freitag im Monat (Oktober bis Mai) organisiert die MüritzTherme eine Saunanacht. Themenorientiert startet die Saunanacht um 20 Uhr jeweils unter einem anderen Motto.

Ort: MüritzTherme Röbel

Schlachtefest Alt Schwerin

04.02.2017

Schlachtefest Alt Schwerin. Der Winter lockt traditionell in Alt Schwerin mit dem Schlachtefest am Agrarhistorischen Museum hinter den Steinkaten. Hier locken Wellfleisch, Grützwurst, heiße Suppe aus dem Kessel sowie Bratwürste und Frikadellen vom Grill zahlreiche hungrige Frauen und Männer am Sonnabend, den 04. Februar 2017 in die westliche Müritzregion.

Ort: Agroneum Alt Schwerin

Winterspaß in Göhren-Lebbin

04.02.2017

Am 04.02., 11.02. und am 18.02.2017 lädt die Tourist-Information Göhren-Lebbin jeweils von 14 – 17 Uhr zum Wintervergnügen auf den Marktplatz ein. Geboten werden eine Rodelbahn, Eisstock-Schießen, Glühwein und andere heiße Getränke, Bratwurst und weitere Schlemmereine. Der Eintritt zum Wintervergnügen ist kostenfrei.  

Ort: Marktplatz Göhren-Lebbin

Eishockeyspiel in Malchow

04.02.2017

Heute treffen die Malchower Wölfe im Eishockeyspiel der Ostseeliga auf die Klinker Wikinger. Los geht es um 18 Uhr in der Eishalle Malchow.

Ort: Eishalle Malchow

Travestieshow Bürgersaal Waren

04.02.2017

"TÄUSCHUNGSMANÖVER - DIE TRAVESTIEshow", gegründet von "5Star-Events" und "PaulA Jackson", konnte mit den spektakulären Shows bereits mehr als hunderttausend Zuschauer faszinieren. Am 04.02.2017 kommt die Travestieschow Täuschungsmanöver „Cleopatra und ihre Gäste“ in den Bürgersaal Waren (Müritz).

Ort: Bürgersaal Waren (Müritz)

MontagsKino Haus ACHT

06.02.2017

Am 30.01.2017 läuft im MontagsKino im Warener Haus ACHT der Kinofilm: "Peterson". Los geht es um 19:30 Uhr.

Ort: Haus ACHT Waren (Müritz)

Tauchereinsatz Müritzeum

07.02.2017

Ab 11 Uhr ist im Müritzeum in Waren (Müritz) wieder große Putzaktion. Taucher Roger Mader reinigen das riesige Aquarium der Maränen. Aquariumexperte Marco Kastner wird den Tauchereinsatz moderieren und hierbei viele Informationen zur Müritzregion, sowie Flora und Fauna geben. Der Tauchereinsatz im Müritzeum dauert eine Stunde.

Ort: Müritzeum - Waren (Müritz)