Veranstaltungen zwischen Müritz und Fleesensee

Wohin in der Müritzregion? Das erfahrt Ihr auf dem großen Veranstaltungskalender für die Müritzregion hier auf dem Müritzportal. Das Müritzportal informiert über Veranstaltungen in Waren (Müritz), Röbel/Müritz, Malchow, Penzlin und Rechlin sowie den ländlichen Gemeinden zwischen Müritz und Fleesensee. Hier erfahrt Ihr Termine für Aktivitäten aus Kultur und Freizeit für die Müritzregion. Erleben Sie Veranstaltungen, Ausstellungen, Feste, Feiern und weitere Highlights zwischen Müritz und Fleesensee. Das Müritzportal informiert über Veranstaltungen im Bürgersaal Waren (Müritz), Termine für das Müritzfest in Waren (Müritz) und Rechlin, das Seefest in Röbel/Müritz, das Volksfest in Malchow, das Burgfest in Penzlin, den Müritzlauf, das Müritzschwimmen, das Jabeler-See-Schwimmen, das Malchower Inselschwimmen, den Müritz Triathlon, die DRK Fahrradtour um die Müritz, den Run for Charity, die Müritz Saga, die Müritz Fischtage und viele Veranstaltungen mehr.

Müritzer Veranstaltungskalender

Veranstaltungen in Waren (Müritz), Röbel/Müritz, Malchow, Penzlin und Rechlin zwischen Müritz und Fleesensee.

Januar 2017

Puppentheater im Müritzeum

01.01.2017

Puppentheater im Müritzeum: Nach den Festlichkeiten wird es am Neujahrstag, 01.01.2017, 15 Uhr im Müritzeum mit dem Figurentheater Schnuppe noch einmal märchenhaft.

Ort: Müritzeum Waren (Müritz)

Silvesterball Waren (Müritz)

01.01.2017

Silvesterball im Bürgersaal Waren (Müritz). Eine schwungvolle, fröhliche Ballnacht mit guter Tanzmusik, und vielen Überraschungen startet um 19:30 Uhr im Bürgersaal Waren (Müritz) am letzten Tag des Jahres.

Ort: Bürgersaal Waren (Müritz)

ZUMBA in Waren (Müritz)

04.01.2017

1.

Zumba ist ein Sport- und Fitnesskonzept, das im FunAktiv Fitnessstudio in  Waren (Müritz) angeboten wird. Immer mittwochs sind Sportbegeisterte eingeladen, um bei Lateinamerikanischer Musik, also heiße Rhythmen, sich auszupowern und Gewicht zu verlieren.

Ort: FunAktiv Waren (Müritz)

Jahresempfang in Penzlin

05.01.2017

Der Jahresempfang in Penzlin findet in diesem Jahr in der Mensa der Regionalen Schule „Johann Heinrich Voß” mit Grundschule. Los geht die Rückschau, der Ausblick und die Danksagungen am 05.01.2017 um 19 Uhr.

Ort: Penzlin Mensa der Regionalen Schule „Johann Heinrich Voß” mit Grundschule

Abendliche Stadtführung durch Waren (Müritz)

06.01.2017

1.

Abendliche Stadtführung durch Waren (Müritz). Jeden Freitag erwarten Stadtführer sie zu einem Rundgang durch die Altstadt von Waren (Müritz). Los geht die Führung um 18 uhr am Haus des Gastes.

Ort: Haus des Gastes Waren (Müritz)

Saunanacht in der MüritzTherme

06.01.2017

Lange Saunanacht in der MüritzTherme in Röbel/Müritz. Jeweils am ersten Freitag im Monat (Oktober bis Mai) organisiert die MüritzTherme eine Saunanacht. Themenorientiert startet die Saunanacht um 20 Uhr jeweils unter einem anderen Motto.

Ort: MüritzTherme Röbel

Tag der offenen Tür Wossidlo-Gymnasium

07.01.2017

Zum Tag der offenen Tür lädt am 07. Januar 2017 ab 9 Uhr das Warener Wossidlo-Gymnasium ein. Schüler und Lehrer zeigen bis 12 Uhr, welche Möglichkeiten die Bildungseinrichtung im Unterricht und außerschulisch bietet.

Ort: Wossidlo-Gymnasium Waren (Müritz)

Neujahrskonzert in Waren (Müritz)

07.01.2017

Neujahrskonzert in Waren (Müritz). „Mit Witz, Humor und guter Laune“ mit der Neubrandenburger Philharmonie unter der Leitung von Generalmusikdirektor Sebastian Tewinkel

Ort: Bürgersaal Waren (Müritz)

DRIFT on ICE

07.01.2017

DRIFT on ICE in der Eishalle Malchow. Los geht es am 07. Januar um 18 Uhr und am 08. Januar um 13 Uhr in der Eishalle Malchow. Eintritt für Kinder gibt es ab 9 Euro und für Erwachsene ab 17 Euro.

Ort: Eishalle Malchow

Musikantentreffen Waren (Müritz)

07.01.2017

Wie schon bereits seit Jahren Tradition, veranstalten die Warener Musiker auch 2017 das Warener Musikantentreffen im Seehotel Ecktannen. Eingeladen sind alle Musiker und Musikinteressierte aus Waren und der näheren Umgebung für Samstag, den 07. Januar 2017 ab 19 Uhr.

Ort: Seehotel Ecktannen Waren (Müritz)