Bürgersaal

Veranstaltungen Bürgersaal Waren Müritz
Waren (Müritz) Kur- und Tourismus GmbH
Bürgersaal Waren
Zum Amtsbrink 9
17192 Waren (Müritz)

Telefon: (0 39 91) 18 29 0
Telefax: (0 39 91) 18 29 99
Webseite:

Waren (Müritz)

Veranstaltungen Bürgersaal Waren Müritz

Der Bürgersaal in Waren (Müritz) ist der zentrale Ort für Veranstaltungen im mecklenburgischen Soleheilbad Waren (Müritz). Der Bürgersaal Waren wird durch die Waren (Müritz) Kur- und Tourismus GmbH am Amtsbrink 9 betrieben. Neben den offiziellen Veranstaltungen können auch die Veranstaltungsräume für Tagungen und Veranstaltungen gemietet werden.

Veranstaltungen

Veranstaltungen Waren Müritz

Zahlreiche Veranstaltungen im Bürgersaal Waren (Müritz) begeistern Einheimische und Gäste des mecklenburgischen Soleheilbades. In diesem Jahr kommen unter anderem Wigald Boning, die große Travestie Show, das Musical of Moments, die Bigband des Bundespolizeiorchesters, Dr. Mark Benecke, Markus Maria Profitlich, der Traumzauberbaum und Ingo Appelt in den Warener Bürgersaal.


Bürgersaal Waren (Müritz)

Verkehrsgünstig am Rande der Altstadt gelegen, befindet sich der Bürgersaal Waren (Müritz) und ist bequem zu Fuß, mit dem Fahrrad, dem Auto oder Bus und Bahn erreichbar. Es gibt mehrere große Parkplätze in unmittelbarer Nähe, und eine Bushaltestelle ist nur wenige Meter entfernt. Der Bürgersaal befindet sich im zweiten Obergeschoss, ist aber barrierefrei über einen Fahrstuhl erreichbar. Die Events im Warener Bürgersaal werden nicht nur vom Jahreskreis geprägt. So finden zwischen dem Neujahrskonzert und dem Silvesterball zahlreiche Veranstaltungen verschiedener Genres statt, wie z. B.  Kabarett, Comedy, Klassik, Vorträge. Unter anderem sind in 2016 die Neubrandenburger Philharmonie, die Bigband des Bundespolizeiorchesters und Künstler wie  Wigald Boning, Dr. Mark Benecke, Ingo Appelt,  Markus Maria Profitlich, Wladimir Kaminer und  viele andere zu Gast.

Außerhalb der Kulturveranstaltungen im Bürgersaal können der Bürgersaal und die Nebenräume inklusive technischer Ausstattung gemietet werden. So werden Veranstaltungen in kleinem Rahmen bis zu großen Tagungen mit 450 Personen in Waren (Müritz) möglich. Weitere Veranstaltungen in Waren (Müritz) finden Sie im Veranstaltungskalender.

Veranstaltungen Bürgersaal Waren (Müritz)

04.02.2017, 19.30 Uhr Täuschungsmanöver - Die große TRAVESTIE-Show mit dem neuen Programm „Cleopatra und ihre Gäste“
07.02.2017, 19.00 Uhr Dokumentarfilm „Die Schöpfung – Die Erde ist Zeuge“ - Ein Film über den Schöpfer, über die Erde, über das Wunder des Lebens – Eintritt frei - Veranstalter: Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Waren
10.02.2017, 19.30 Uhr The 12 Tenors - Eine "Boygroup", die Jung und Alt vereint. THE 12 TENORS begeistern optisch, musikalisch und mit der Bühnenshow ihrer Jubiläumstour Rock | Pop | Classic
12.02.2017, 15.00 Uhr Aschenputtel - Das Familienmusical zu Gast im Bürgersaal Waren, bestens geeignet für große und kleine Leute ab 4 Jahre
16.02.2017, 19.30 Uhr Multivisionsshow „Amazing Thailand“ von und mit Norbert May
17.02.2017, 19.30 Uhr Geneses - Die große Genesis-Tribute-Show
24.02.2017, 20.11 Uhr Öffentliche Generalprobe des CCW - „Aufregung im Zauberwald – von elf nach acht bis zwei“ mit DJ Peter Sohr, dem Blasorchester Waren e.V., u.v.m.
25.02.2017, 20.11 Uhr Kostümball mit dem CCW - „Aufregung im Zauberwald“ – mit DJ Peter Sohr, dem Blasorchester Waren e.V., der Band „Night Rox“, Kostümprämierung, u.v.m.
26.02.2017, 15.11 Uhr Großer Kinderfasching - „Aufregung im Zauberwald“ – der Tag für die kleinen Närrinnen und Narren mit dem Kinderprinzenpaar, Clown Falo, Riesenrutsche, u.v.m.
27.02.2017, 15.11 Uhr Rosenmontagsball und Seniorenfasching mit dem CCW
mit dem Programm des CCW, dem Blasorchester Waren e.V. und der Kapelle Sonnenschein. Im Eintrittspreis ist Kaffee satt und ein Stück Kuchen enthalten.


Kartenvorverkauf:
Waren (Müritz)-Information, Neuer Markt 21, 17192 Waren (Müritz) Telefon: 03991 / 74 77 9-0 oder 03991 / 18 29-0