Bürgersaal Waren (Müritz)

Wegen Corona in Mecklenburg-Vorpommern

Aufgrund der behördlichen Anordnung finden bis Ende April 2020 im Bürgersaal Waren (Müritzt) keine Veranstaltungen statt!

Fest steht bereits, dass das Benefizkonzert mit der Bigband des Bundespolizeiorchesters und Special Guest Kirk Smith, das für den 20.3.2020 geplant war, am 13.11.2020 um 19.30 Uhr nachgeholt wird. Die für dieses Konzert bereits gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit.

Verbindliche Absagen seitens der Veranstalter gibt es weiterhin für „Die Frühlingstour 2020“, die für den 2.4.2020 geplant war sowie für das Frühlingskonzert der Kreismusikschule am 25.4.2020.

Hinsichtlich aller anderen für März und April geplanten und leider zurzeit gestoppten Veranstaltungen steht das Team des Bürgersaals in Kontakt mit den Agenturen und Veranstaltern, welche über eine Verschiebung oder gänzliche Absage bisher noch nicht entschieden haben.

Waren (Müritz) Kur- und Tourismus GmbH

Bürgersaal

Waren (Müritz) Kur- und Tourismus GmbH
Bürgersaal Waren
Zum Amtsbrink 9
17192 Waren (Müritz)

Telefon: (0 39 91) 18 29 0
Telefax: (0 39 91) 18 29 99
Webseite:
Veranstaltungen Waren (Müritz)

Waren (Müritz)

Der Bürgersaal in Waren (Müritz) ist der zentrale Ort für Veranstaltungen im mecklenburgischen Soleheilbad Waren (Müritz). Der Bürgersaal Waren wird durch die Waren (Müritz) Kur- und Tourismus GmbH am Amtsbrink 9 betrieben. Neben den offiziellen Veranstaltungen können auch die Veranstaltungsräume für Tagungen und Veranstaltungen gemietet werden.

Veranstaltungen Waren (Müritz)

Veranstaltungen

Zahlreiche Veranstaltungen im Bürgersaal Waren (Müritz) begeistern Einheimische und Gäste des mecklenburgischen Soleheilbades. In diesem Jahr kommen unter anderem Wigald Boning, die große Travestie Show, das Musical of Moments, die Bigband des Bundespolizeiorchesters, Dr. Mark Benecke, Markus Maria Profitlich, der Traumzauberbaum und Ingo Appelt in den Warener Bürgersaal.

Bürgersaal Waren (Müritz)

Verkehrsgünstig am Rande der Altstadt gelegen, befindet sich der Bürgersaal Waren (Müritz) und ist bequem zu Fuß, mit dem Fahrrad, dem Auto oder Bus und Bahn erreichbar. Es gibt mehrere große Parkplätze in unmittelbarer Nähe, und eine Bushaltestelle ist nur wenige Meter entfernt. Der Bürgersaal befindet sich im zweiten Obergeschoss, ist aber barrierefrei über einen Fahrstuhl erreichbar. Die Events im Warener Bürgersaal werden nicht nur vom Jahreskreis geprägt. So finden zwischen dem Neujahrskonzert und dem Silvesterball zahlreiche Veranstaltungen verschiedener Genres statt, wie z. B.  Kabarett, Comedy, Klassik, Vorträge. Unter anderem sind in 2016 die Neubrandenburger Philharmonie, die Bigband des Bundespolizeiorchesters und Künstler wie  Wigald Boning, Dr. Mark Benecke, Ingo Appelt,  Markus Maria Profitlich, Wladimir Kaminer und  viele andere zu Gast.

Außerhalb der Kulturveranstaltungen im Bürgersaal können der Bürgersaal und die Nebenräume inklusive technischer Ausstattung gemietet werden. So werden Veranstaltungen in kleinem Rahmen bis zu großen Tagungen mit 450 Personen in Waren (Müritz) möglich. Weitere Veranstaltungen in Waren (Müritz) finden Sie im Veranstaltungskalender.

Veranstaltungen für März 2020

  • Do., 05.03.2020, 16.00 Uhr
    „Die Schöne und das Biest“ Ein Musical für die ganze Familie, geeignet für Kinder ab 4 Jahren.
  • So., 08.03.2020, 19.30 Uhr
    Zum Frauentag: „Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da“ Das Ensemble petit SALONG präsentiert musikalische Schätze aus den 20ern, bei Tischbestuhlung und Kerzenschein. Im Anschluss für alle Karteninhaber kleine Aftershow-Party im Foyer bis Mitternacht.
  • Do., 19.03.2020, 19.30 Uhr
    Zu Gast: Thilo Sarrazin Lesung aus seinem Bestseller „Wunschdenken“
  • Fr., 20.03.2020, 19.30 Uhr
    Benefizkonzert der Bigband des Bundespolizeiorchesters Berlin Special Guest: Kirk Smith, Leitung: Jan Diller,Veranstalter: Hilfswerk des Lions-Club Müritz e.V.
  • Fr.-So, 27.03.-29.03.2020
    21. Norddeutsche Naturfototage  Veranstalter: AC-Foto Handels GmbH Programm, Informationen und Tickets unter www.norddeutsche-naturfototage.de oder 0241 30007

Veranstaltungen für April 2020

  • Do., 02.04.2020, 16.00 Uhr
    „Hier spielt die Musik – die Frühlingstour 2020“ - Mit Geraldine Olivier, Francine Jordi und Die Dorfrocker
  • Fr., 17.04.2020, 19.30 Uhr
    MARGA Bach und Norbert Schultz mit ihrem Programm „Mit Schnucki nach Kentucki“ – Ein Comedy-Abend in Berliner-Schnauze-Mund-ART
  • So., 19.04.2020, 16.00 Uhr
    „Herr Mann – Dat Düvelswief“ - Plattdeutsche Komödie in 3 Akten von Rudolf Korf und Marion Balbach, es spielt die Niederdeutsche Bühne Neubrandenburg e.V.
  • Di., 21.04.2020, 19.00 Uhr
    Stadt.Land.Klassik!“ - Philharmonisches Konzert mit der Neuen Philharmonie MV unter der Leitung von Dirigent Andreas Schulz, Programm u.a.: Camille Saint-Saëns: „Der Karneval der Tiere“ und Pjotr I. Tschaikowski:„Sinfonie Nr. 5 e-Moll, op. 64“
  • Sa, 25.04.2020, 16.00 Uhr
    Frühlingskonzert der Kreismusikschule Müritz - Chor- und Orchesterkonzert der kleinen und großen Ensembles der Musikschule, Karten sind ab 16.3.2020 in der Waren (Müritz)-Information, an allen Reservix-VVK-Stellen und auf www.buergersaal-waren.de erhältlich