Stadtführung Waren (Müritz)

Stadtführung durch Waren (Müritz)

Veranstaltungen Waren (Müritz)

Waren (Müritz) ist unbestritten eine der schönsten mecklenburgischen Städte. Wer in Waren (Müritz) zu Besuch ist, egal ob als Tagesausflug oder zum Urlaub, der sollte sich die schönsten Ecken des Heilbades an der Müritz bei einer Stadtführung durch Waren (Müritz) zeigen lassen. Hierfür bieten die Stadtführer der Touristinformation von Ende Mai bis zum September täglich Stadtführungen durch die Müritzstadt an.

Die Stadtführungen starten in der Altstadt von Waren (Müritz) vor dem Haus des Gastes der Waren (Müritz)-Information. Ab dem 25. Mai bis in den September startet die Stadtführung täglich um 11 Uhr. Von Oktober bis April gibt es die Stadtführung durch Waren (Müritz) jeweils von Montag bis Samstag ab 11.00 Uhr.

Auf der Stadtführung durch Waren (Müritz) erzählen die Stadtführer warum die Apotheke mit Kanonen beschossen wurde und wieso es so viele Rathäuser in Waren (Müritz) gibt. Bei ihrer Wanderung durch die Altstadt von Waren (Müritz) zeigen die Stadtführer die schönsten Plätze und verraten so manche historische Geschichte. Der Weg führt durch alte Gassen, entlang, vorbei an Kirchen, dem Stadthafen und historischen Häusern, die den großen Stadtbrand überstanden haben.

Durch die Verordnungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gelten noch besondere Regelungen bei den Stadtführungen in Waren (Müritz).

  • maximal 10 Teilnehmer mit Voranmeldung
  • Angabe der Kontaktdaten der Teilnehmer
  • Abstand halten
  • Mund-Nasen-Schutz wird dringend empfohlen

Preise

  • Erwachsene: 7,00 €
  • Kinder bis 14 Jahre: frei
  • Gästekarteninhaber erhalten Ermäßigung
  • keine Mindestteilnehmerzahl

Termine

  • ab 25. Mai - September täglich 11.00 Uhr
  • Oktober - April von Montag bis Samstag 11.00 Uhr

Treffpunkt & Informationen

Haus des Gastes - Waren (Müritz)-Information

Neuer Markt 21

17192 Waren (Müritz)

Tel.: 03991 747790

Dauer: 1,5 - 2 Stunden