Veranstaltungen Müritz

Veranstaltungen zwischen Müritz und Fleesensee

Wohin in der Müritzregion? Das erfahrt Ihr auf dem großen Veranstaltungskalender für die Müritzregion hier auf dem Müritzportal. Das Müritzportal informiert über Veranstaltungen in Waren (Müritz), Röbel/Müritz, Malchow, Penzlin und Rechlin sowie den ländlichen Gemeinden zwischen Müritz und Fleesensee. Hier erfahrt Ihr Termine für Aktivitäten aus Kultur und Freizeit für die Müritzregion. Erleben Sie Veranstaltungen, Ausstellungen, Feste, Feiern und weitere Highlights zwischen Müritz und Fleesensee. Das Müritzportal informiert über Veranstaltungen im Bürgersaal Waren (Müritz), Termine für das Müritzfest in Waren (Müritz) und Rechlin, das Seefest in Röbel/Müritz, das Volksfest in Malchow, das Burgfest in Penzlin, den Müritzlauf, das Müritzschwimmen, das Jabeler-See-Schwimmen, das Malchower Inselschwimmen, den Müritz Triathlon, die DRK Fahrradtour um die Müritz, den Run for Charity, die Müritz Saga, die Müritz Fischtage und viele Veranstaltungen mehr.

Müritzer Veranstaltungskalender

Veranstaltungen in Waren (Müritz), Röbel/Müritz, Malchow, Penzlin und Rechlin zwischen Müritz und Fleesensee.

< Januar 2020 Februar 2020 März 2020 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
 

Februar 2020

Mittwoch, 26.02.2020

Abenteuer Baby bei der ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz).

Glanzlichter im Müritzeum“ – Preisgekrönte Naturfotos als Sonderausstellung im Müritzeum. Vom 28.11.2019 - 22.03.2020 gibt es mit „Glanzlichter“ – Preisgekrönte Naturfotos die nächste Sonderausstellung im Müritzeum in Waren (Müritz).

Impulsfrühstück spezial im Existenzgründungszentrum Waren (Müritz) zeigt am 26.02.2020 von 9 - 11 Uhr Möglichkeiten der Förderung für Unternehmen auf. "Wie nutze ich Fördermittel als Rückenwind für meine Finanzierung?" beleuchten Werner Deil, Unternehmensberatung Deil, Volker Hirchert, IHK Neubrandenburg für das östliche Mecklenburg-Vorpommern und Michael Wiese, Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern

Rückbildungsgymnastik beim ISBW Waren (Müritz): Mit Dorothea Fürst (Familienhebamme) Jeweils am Mittwoch um 10:00 Uhr in der ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz). Nächster Kursstart: 15. Januar 2020

Geldbörsenwäsche im Ratskeller Waren (Müritz): Am Aschermittwoch präsentiert der Ratskeller in Waren (Müritz) den berühmt berüchtigten „Frühschoppen mit Geldbörsenwäsche am Aschermittwoch“. Der Eintritt ist so spannend, wie simpel: eine leere Geldbörse und gute Laune. Für beste Stimmung am Aschermittwoch sorgen Marko Schindler und Conny Gohl. Für Spaß und angestrengte Lachmuskeln sorgt Müllmann Werni. DJ Silberlocke Peter Sohr mischt das DJ-Pult.

Sauna Erlebnisse mit wechselnden Saunaaufgüssen in der SPAworld Fleesensee in Göhren-Lebbin.

Step Aerobic in Waren (Müritz): Das Fitnessstudio FunAktiv bietet immer mittwochs von 16.00 Uhr bis 17.00 Uhr Step Aerobic in Waren (Müritz) an.

Kinderyoga in Waren (Müritz): Das Warener Fitnessstudio FunAktiv bietet ab dem 08. Januar 2020 wieder spezielle Präventionskursen in Kinderyoga an. Für acht Wochen gibt es jeweils mittwochs von 16 – 17 Uhr Hatha Yoga für Kinder im FunAktiv. Unterstützt wird das Kursangebot von allen gesetzlichen Krankenkassen mit bis zu 100 Prozent Kostenübernahme. Für Fragen steht das Team um Kristin Schmuck jederzeit unter der Telefonnummer 03991 / 669 485 zur Verfügung.

Elterntalk beim ISBW Waren (Müritz) Mit Carolin Illerhaus-Kulow am Mittwoch, 26. Februar: Fernsehen, Handy und Co. – Medien im Familienalltag und am Mittwoch, 25. März: Herausforderung Alltag: Strategien für ein stressfreies Zusammenleben als Familie - Jeweils um 18:30 Uhr

Mittwochs im Müritzeum: "Fastfood oder regionale Küche? Nahrungssuche bei brütenden Lachmöwen" heißt es am Mittwoch, 26.02.2020, ab 18:30 Uhr im Warener Müritzeum. Die Veranstaltung ist wie immer kostenfrei um eine Spende wird gebeten.