Veranstaltungen Müritz

Veranstaltungen zwischen Müritz und Fleesensee

Wohin in der Müritzregion? Das erfahrt Ihr auf dem großen Veranstaltungskalender für die Müritzregion hier auf dem Müritzportal. Das Müritzportal informiert über Veranstaltungen in Waren (Müritz), Röbel/Müritz, Malchow, Penzlin und Rechlin sowie den ländlichen Gemeinden zwischen Müritz und Fleesensee. Hier erfahrt Ihr Termine für Aktivitäten aus Kultur und Freizeit für die Müritzregion. Erleben Sie Veranstaltungen, Ausstellungen, Feste, Feiern und weitere Highlights zwischen Müritz und Fleesensee. Das Müritzportal informiert über Veranstaltungen im Bürgersaal Waren (Müritz), Termine für das Müritzfest in Waren (Müritz) und Rechlin, das Seefest in Röbel/Müritz, das Volksfest in Malchow, das Burgfest in Penzlin, den Müritzlauf, das Müritzschwimmen, das Jabeler-See-Schwimmen, das Malchower Inselschwimmen, den Müritz Triathlon, die DRK Fahrradtour um die Müritz, den Run for Charity, die Müritz Saga, die Müritz Fischtage und viele Veranstaltungen mehr.

Müritzer Veranstaltungskalender

Veranstaltungen in Waren (Müritz), Röbel/Müritz, Malchow, Penzlin und Rechlin zwischen Müritz und Fleesensee.

< Januar 2020 Februar 2020 März 2020 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
 

Februar 2020

Mittwoch, 05.02.2020

Tag der offenen Tür Regionale Schule Waren West: Zum Tag der offenen Tür lädt am 05.02.2020 ab 17 Uhr die Regionale Schule Waren/West ein. Schüler und Lehrer zeigen bis 19:30 Uhr, welche Möglichkeiten die Bildungseinrichtung im Unterricht und außerschulisch bietet.

Zumba ist ein Sport- und Fitnesskonzept, das im FunAktiv Fitnessstudio in  Waren (Müritz) angeboten wird. Immer mittwochs sind Sportbegeisterte eingeladen, um bei Lateinamerikanischer Musik, also heiße Rhythmen, sich auszupowern und Gewicht zu verlieren.

Donnerstag, 06.02.2020

Glanzlichter im Müritzeum“ – Preisgekrönte Naturfotos als Sonderausstellung im Müritzeum. Vom 28.11.2019 - 22.03.2020 gibt es mit „Glanzlichter“ – Preisgekrönte Naturfotos die nächste Sonderausstellung im Müritzeum in Waren (Müritz).

Einen Nähkurs mit der Nähmaschine gibt es jeden Donnerstag (Feiertage ausgenommen) im Schmetterlingshaus Waren (Müritz), dem Freizeittreff der WoGeWa. Fachkundige Anleitung gibt Kursleiterin Karin Harnisc. Der Kurs startet jeweils um 9 Uhr. Interessenten können sich unter Telefon 03991 / 122196 anmelden.

Krabbeln, Austausch, Informationen: In moderierten Gesprächsrunden können Eltern Informationen zu verschiedenen Themen rund um Familie und Erziehung bekommen und sich gegenseitig austauschen, während die Kinder krabbeln und spielen. Mit Dorothea Fürst (Familienhebamme) und Carolin Illerhaus-Kulow (Pädagogin) - Jeweils Dienstag und Donnerstag ab 09:30 Uhr in der ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz).

Babymassage Waren (Müritz): Sanfte Berührungen – starke Bindung: Im kleinen Kreis genießen Mütter – gern auch Väter – und Babys (bis zum 6. Lebensmonat) eine kleine Auszeit vom Babyalltag. Immer freitags in der ISBW Familienbildungsstätte Waren (Müritz). Mit Hebamme Sabine Weiß - Jeweils Donnerstag um 10 Uhr -Nächster Kursstart: 16. Januar 2020.

Sauna Erlebnisse mit wechselnden Saunaaufgüssen in der SPAworld Fleesensee in Göhren-Lebbin.

„AOK Kraftausdauertraining“: In Kooperation mit den Krankenkassen hat man im Fitnessstudio FunAktiv donnerstags um 17.00 Uhr die Möglichkeit, sechs Mal Kraftausdauertraining, ab einem Alter von 18 Jahren, an den Trainingsgeräten in Waren (Müritz) zu absolvieren. Dies wird von allen gesetzlichen Krankenkassen bis zu 100% unterstützt.

Jumping Fitness im Fitnessstudio FunAktiv - Waren (Müritz), Siegfried-Marcus-Str. 4 - immer donnerstags 19.00 Uhr.

Freitag, 07.02.2020

Glanzlichter im Müritzeum“ – Preisgekrönte Naturfotos als Sonderausstellung im Müritzeum. Vom 28.11.2019 - 22.03.2020 gibt es mit „Glanzlichter“ – Preisgekrönte Naturfotos die nächste Sonderausstellung im Müritzeum in Waren (Müritz).