Ferienaktionstage im Müritzeum

Ferienaktionstage im Müritzeum

"Höhle, Horst & Beutel". so das Thema der Ferienaktionstage zu Ostern im Müritzeum, starten am Mittwoch, 12.04.2017, 10 – 12 Uhr

Wenn endlich Osterferien sind ist die Brutsaison der Vögel schon im vollen Gange. Kein Wunder, dass das Müritzeum bei seinem Ferienaktionstag am Mittwoch, dem 12.04.2017 von 10 bis 12 Uhr mal genauer in die Nester schaut. Die Vogeleltern haben alle Schnäbel voll zu tun. Wie viele Insekten verdrückt ein hungriges Meisenküken und wieso kann der Kuckuck seine Eier eigentlich unbemerkt in fremde Nester legen? Bei diesem Ferienaktionstag dreht sich alles rund ums Nest. Außerdem baut jeder Teilnehmer seine eigene Vogelnisthilfe für zu Hause. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Voranmeldung notwendig.

 

Nur mit Voranmeldung!

Anmeldung unter 03991 63 36 80

Für Kinder ab 6 Jahren / Preis pro Kind: 5 Euro

 

Müritzeum
Das NaturErlebnisZentrum

Zur Steinmole 1
17192 Waren (Müritz